Herren II - Vorbericht TD Lank III

06.12.2022
-
Peter Whiteley

Das "kleine" Derby zwischen der Reserve aus Osterath und Treudeutsch Lank III in der Kreisliga B steht an: Kommenden Samstag (10.12) stehen sich die beiden Nachbarn aus Meerbusch in der Forstenberghalle gegenüber. Beide Teams verloren ihr letztes Meisterschaftsspiel, der OTV mit 21:23 in St.Hubert und die Lanker Drittvertretung Zuhause gegen Oppum IV (18:22). Somit gilt es für beide Mannschaften in ihrem letzten Spiel 2022 einiges gutzumachen.

Vor allem OTV II muss erstmals lernen damit umzugehen, wie es ist, nicht als Sieger vom Platz zu gehen, vor dem Gastspiel in St. Hubert hatten die Schützlinge von Jochen Siemes und Ralf Schütze alle sieben Begegnungen nicht verloren (sechs Siege und ein Unentschieden). Allerdings sollten sich alle Beteiligten nicht allzu lange damit aufhalten, zum Einen hat man nun auch "nur" mit -2 (21:23) verloren und nach schwacher erster Halbzeit den zweiten Durchgang weitaus positiver gestalten können.

Personell sieht es bei Osterath ganz gut aus (Stand heute!) einzig hinter Top-Scorer Lars van Rennings steht noch ein Fragezeichen, aber alles in allem sollten qualitativ und quantitativ genügend Spieler zur Verfügung stehen. Allerdings ist dies keine Garantie für einen Erfolg, hatten die Osterather doch im August diesem Jahres mit einem 20(!)-Mann Kader zuhause ein Testspiel gegen Lank III bestritten und dabei 12:18 verloren! Vor allem die Chancenverwertung war damals ein grosses Problem vom OTV und sollte tunlichst effektiver sein, will man den Jahresausklang positiv bestreiten.

TD Lank III steht mit 4:8 Punkten auf Tabellenplatz acht, die beiden Siege konnten in Heimspielen eingefahren werden, sie bezwangen Aldekerk IV (25:24) und Boisheim (19:18) minimalistisch, aber effizient. In Kaldenkirchen (16:28), Vorst (15:35) und eben zuhause gegen Oppum (18:22) gaben sie Punkte ab, zudem konnten sie gegen St.Hubert nicht antreten und verloren die beiden Zähler am grünen Tisch.

Anwurf ist um 13:00 Uhr in der Forstenberg Halle in Meerbusch-Lank, danach spielt dann noch die Erste aus Osterath gegen Lank II.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram