Herren II - Vorbericht HSV Wegberg II

25.01.2023
-
Peter Whiteley

Den Start in die Rückrunde hatte sich die Reserve aus Osterath anders vorgestellt: Vergangenes Wochenende verlor man den Auftakt ins Jahr 2023 nach schwacher erster Halbzeit mit 20:22 (11:17) in Vorst. Am Samstag (28.01) empfangen sie nun den HSV Wegberg II zum Rückspiel in heimischer Halle. Das Hinspiel hatte der OTV - nach ebenfalls überschaubarer Leistung - mit 17:10 gewonnen.

Drei Kernfaktoren müssen verbessert werden, will man wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren: Das Angriffsspiel muss effizienter werden, das Umschalten zwischen Defensive und Offensive dynamischer ausfallen und die Fehlerquote verringern. Alles machbar, allerdings ist das Lazarett derzeit gut gefüllt und erschwert die Situation sicherlich. Zumindest auf die Rückkehr von Top-Torschütze Lars van Rennings darf gehofft werden, der Routiner könnte seine Verletzung bis Samstag ausgeheilt haben, dafür haben sich bedauerlicherweise andere, wichtige Spieler in den Krankenstand verabschiedet.

Der HSV Wegberg wird wohl aller Vorraussicht nach mit einem anderen "Gesicht" auftreten als im Hinspiel: Verloren sie die ersten sechs Saisonspiele allesamt und konnten dabei meist nur einen kleinen Kader aufbieten, haben sie die letzten drei Meisterschaftsbegegnungen für sich entscheiden können: In Rheydt (23:22) und Zuhause gegen Lank (18:13) und Boisheim (27:23).

Dabei konnten sie sich insbesondere auf einen Rückraumspieler verlassen, der in 5 Partien 38 Treffer erzielen konnte (7,6 Tore pro Spiel), dessen Kreise sollte die OTV-Abwehr versuchen einzudämmen.

Anwurf ist um 16:45 Uhr in der Realschule-Halle in Meerbusch Osterath.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram