Herren II - OTV II räumt auch St. Tönis aus dem Weg

27.03.2022
-
Peter Whiteley

Osterather TV II - Tschft. St. Tönis IV 33:25 (15:11)

Die Reserve aus Osterath gewinnt unter der Leitung von Harald Andrä das wichtige Heimspiel gegen St. Tönis verdient mit 33:25 und hat jetzt schon mindestens Platz drei sicher, die Osterather streben aber nach Höherem und haben dabei weiterhin alles in eigener Hand. Gegen die Apfelstädter, gegen die es im Heimspiel eine deutliche Niederlage gesetzt hatte (12:26), konnte sich Andrä vor allem auf seine junge Garde Simon Scheidt, Luke Gollenstede und Thiemo Lortz verlassen, die vor allem das Tempospiel gezielt einsetzen konnten und damit St. Tönis den Zahn zogen. Zudem zeigte sich wie gewohnt Lars Stapelmann (7), Lars Wrona (6) und Routinier Christan Ummelmann (6/4) treffsicher.

Die Osterather begannen mit einer 6:0 Deckung und kamen über einfache Tempogegenstoß-Tore zu einer frühen 10:3 Führung (14.). Einige Konzentrationsschwächen und Nachlässigkeit im Abwehrverbund erlaubten den Gästen dann aber auf bis zu zwei Tore heranzukommen (12:10, 26.), Stapelmann (2) und Lortz sorgten dann aber zur Pause für einen +4 Vorsprung.

Diesen Abstand konnte dann immer wieder leicht ausgebaut bzw. verwaltet werden, die Osterather waren immer Herr der Lage in Durchgang zwei und liessen die Gäste nicht wirklich wieder in Schlagdistanz kommen. "Solange wir konzentriert und fokussiert bei der Sache waren, hatten wie die Begegnung jederzeit im Griff", zog Andrä ein zufriedenes Fazit.

Nach 55 Spielminuten erzielte Gollenstede den ersten 10-Tore Vorsprung (31:21) und der Drops war (spätestens da) "gelutscht". OTV II hat nun noch zwei Begegnungen auf dem Programm, am 7.5 empfangen sie die Turnerschaft Grefrath III um dann am 14.05 zum Gipfeltreffen nach Fischeln zu reisen.

Es spielten:

Erler (Tor) - Stapelmann (7), Wrona (6), Ummelmann (6/4), T.Lortz (6), S.Scheidt (4), Gollenstede (2), Zapf (1/1), Pruschek (1), Huylmans, Hambloch, Knechten, Fink, Berg - Trainer: Harald Andrä und Norbert Scheidt

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram