Herren I - OTV I gewinnt "erwachsen" gegen Adler III

27.03.2022
-
Peter Whiteley

Osterather TV - Adler Königshof III 29:24 (16:11)

OTV I gewinnt das richtungsweisende Spiel gegen starker Adler aus Königshof und macht damit einen großen Schritt in Richtung Bezirksoberliga. In einem körperbetonten Spiel behielt der OTV jederzeit den Überblick und konnte sich in der Endphase der Begegnung sogar erlauben einige Kräfte und Personal für die kommenden Aufgaben zu schonen. Trainer Markus Kammann lobte vor allem den Einsatz von Christopher Scheuren, der bei seinem Saisondebüt sowohl "im Angriff, als auch in der Abwehr gezeigt hat, wie wichtig er ist."

Eine Maßnahme, den Schwung aus dem letzten Heimspiel gegen Aldekerk mitzunehmen, ging Dank der gleich gewählten Deckungsvariante abermals voll auf, das Gaspedal war bei den Hausherren von der ersten Minute an voll durchgedrückt und sorgte nach neun Spielminuten für eine 7:2 Führung. Die +5 Führung konnte dann im gesamten Spielverlauf clever verwaltet werden und wurde im Maximalfall bis +8 ausgebaut (23:15, 42.) ehe Königshof ein wenig Ergebniskosmetik betrieb und den zweiten Durchgang dadurch insgesamt unentschieden gestalten konnte (13:13).

"Für mich war das Spiel ganz klar eine Weiterentwicklung der Mannschaft", so Kammann nach Spielenden, "natürlich ist es emotional schöner, wenn man mit Vollgas den Gegner aus der Halle schiesst, aber für das Team ist es besser, wen sie solche Spiel auch "so" gewinnt".

Vor allem die "bewegliche Abwehr" sah Kammann hier als Faustpfand für den Sieg.

Somit kommt es nun am kommenden Wochenende (2.4) zum Spitzenspiel der Bezirksliga: Die zweitplatzierte Mannschaft von Olympia Fischeln, die an diesem Wochenende überraschenderweise gegen den TV Lobberich verloren (22:23), gibt seine Visitenkarte im OTV-Dome, beim Tabellendritten Osterather TV, ab.

Es spielten:

Hüsges, Gauda (Tor), L.Scheidt (9/1), Scheuren (6), S.Scheidt (5), Heber (2), Marienfeld (2), Ummelmann (2/2), Wiesenthal (1), P.Lortz (1), Groenewald (1), T.Lortz, Noethen, Linssen - Trainer: Markus Kammann

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram