Herren II - Ideenloser Angriff im Spitzenspiel

05.03.2023
-
Peter Whiteley

Osterather TV II - TSV Kaldenkirchen II 13:23 (8:8)

Die Rahmenbedingungen waren pefekt für das Topspiel in der Kreisliga B am Samstagnachmittag: Gut gefüllte Zuschauerränge mit Unterstützern aus beiden Lagern, guter Schiedsrichter und beide Teams boten einen vollen 14er-Kader auf, zudem hatte der OTV eine starke Trainingswoche hinter sich. Alles bereit also für eine packende Partie.

Und die Hausherren starteten stark in die Begegnung: Die massive 6:0 Abwehr um Ciro Esposito, Lars Rademacher und Juli Linssen arbeitete alles weg, was da auf sie zukam, den "Rest" erledigte ein glänzend aufgelegter Alex Erler im Kasten. Allerdings behauptete sich auch die Defensive der Gäste gut und so dauerte es knapp drei Spielminuten ehe Norbert Scheidt den ersten Treffer des Spiels erzielte, Esposito markierte nach fünf Minuten erst das 2:0. Es war eine Abwehrschlacht auf guten Niveau, die Begegnung blieb torarm und ausgeglichen. Kurz vor der Pause geriet der OTV mit 7:8 ins Hintertreffen, Christian Ummelmann markierte aber mit der Schlussirene der ersten Halbzeit per Siebemeter den Ausgleich.

Während also die Abwehrarbeit vollends überzeugte in den ersten 30 Spielminuten, war bereits da ersichtlich, dass die Angriffsleistungen der Osterather einen schweren Stand hatte und das sollte sich nach dem Seitenwechsel "rächen".

Denn: So stark der OTV ins Spiel gestartet war, so schwach kam er nun nach der Pause zurück: Sage und schreibe 12 (!) Minuten dauerte es, bis man wieder einen eigenen Treffer erzielen konnte, währenddessen die Mannschaft aus Kaldenkirchen derer vier erzielen konnten. Es schien dann auch so, als ob die Gastgeber ihr konditionelles Kontingent verfeuert hatten, viele technische Fehler und Schlampigkeiten brachten sie dann immer mehr in die Bredouille und der TSV spielte das im Stile einer Spitzenmannschaft souverän und clever nach Hause. Sie haben nun alle Karten um die Meisterschaft in der Hand, können gegen den TV Aldekerk nächste Woche im Prinzip alles klar machen, verdient hätten sie es allemal, der Kader ist sicherlich der Beste der Liga.

Die Osterather sind nach der famosen Hinrunde nun etwas eingebrochen, rutschen mit 19:7 Punkten auf Position vier der Tabelle ab und müssen am kommenden Wochenende nach Oppum reisen.

Ein besonderer Dank an die zahlreichen Zuschauer an dieser Stelle, denen man - aus Sicht der Osterather - im nächsten Heimspiel hoffentlich ein besseres Ergebnis liefern kann.

Es spielten:

Erler, Hümsch (Tor) - N.Scheidt (4), Esposito (4), Rademacher (2), Whiteley (2), Ummelmann (1/1), Fink, Pruschek, Hamm, Linssen, Y.Hüsges, Geib, Pulß - Trainer: Jochen Siemes und Ralf Schütze

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram