Herren I - Vorbericht TV Vorst II

20.01.2023
-
Peter Whiteley

Spitzenspiel in der Bezirksoberliga: Der Osterather TV muss am Samstag (21.01) zum Tabellenführer TV Vorst II reisen und bestreitet da auch den offiziellen Hinrundenauftakt. Der Spitzenreiter aus dem Kreis Viersen ist aus Sicht von OTV-Coach Markus Kammann "klarer Favorit" für das Spiel und wird sicherlich nicht mehr den Fehler aus dem Hinspiel wiederholen, als sie seine Schützlinge sicherlich ein wenig unterschätzt hatten.

Denn den Auftakt in die Saison 20022/23 im September verloren die Vorster überraschend (29:35) in Osterath, das war die bisher einzigste Niederlage, die sie in dieser Runde haben einstecken müssen. Nur im Heimspiel gegen Welfia Mönchengladbach (30:30) gaben sie ebenfalls Punkte ab. Das Team ist gespickt mit zahlreichen Spielern die höherklassig gespielt haben, einige sind dabei langjährige Weggefährten von Kammann, somit ist das Spiel auch für den OTV-Trainer ein besonderes.

Nach dem überzeugendem Jahresabschluss, als Vorst den TV Lobberich klar schlagen konnten (30:20), sind sie ins Jahr 2023 etwas holpriger gestartet, konnten sich aber letztlich sowohl in Boisheim (19:17) als auch Königshof (24:23) durchsetzen. Der OTV hat bisher erst ein Spiel nach der Winterpause bestreiten müssen, vergangenes Wochenende gab es einen deutlichen 46:24 Erfolg bei Fischeln/Hüls.

Zwar kehren einige Spieler, im Gegensatz zum Spiel in Hüls, wieder in den Kader zurück, verzichten muss Kammann aber weiterhin auf die verletzten oder verhinderten Marienfeld, Linssen, Heber und Groenewald. Jacob Pulß wird zunächst etwas Spielpraxis in der OTV Reserve sammeln.

Anwurf ist um 17:30 Uhr in der Rudi-Demers-Halle in Vorst.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram