Herren I - Vorbericht Turnklub Krefeld

03.12.2021
-
Peter Whiteley

Nach nunmehr drei Niederlagen in Folge, versucht die Erste Herrenmannschaft vom Osterather TV am Samstag (4.12) gegen den Turnklub Krefeld zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Der Turnklub kann die Begegnung mit komplett anderen Vorzeichen angehen, haben die Krefelder doch die drei letzten Spiele allesamt gewinnen und dadurch den schwachen Saisonstart mit 1:7 Punkten ausmerzen können. Sie stehen nun mit 9:9 Punkten auf einen guten, siebten Tabellenplatz.

Zwar hat der OTV die erste Pokalrunde in Krefeld gewinnen können (32:25), aber die Partie kann und wird nicht als Richtwert für Trainer Markus Kammann angesehen: "Wir haben weiterhin ein paar personelle Probleme derzeit und auch die Trainingswoche war jetzt krankheitsbedingt nicht ideal, daher gehen wir klar als Außenseiter ins Spiel. Das Pokalspiel ist für mich nicht entscheidend, der KTK gehört für mich als variable und körperlich präsente Mannschaft weiterhin zu den Top3-Teams. Aber eins ist klar: Meine Mannschaft hat Bock, Handball zu spielen und wird alles geben und so viel wie möglich Gegenwehr leisten."

Wie eingangs erwähnt, muss der OTV aktuell eine Niederlagenserie verkraften, wobei in allen drei Begegnungen nicht wirklich schlecht gespielt wurde, aber es waren alles gute Gegner und teilweise haperte es an der ein oder anderen Stelle an der letzten Entschlossenheit insbesondere im Angriffsspiel der Osterather. Auch wenn die Trainingsbeteiligung unter Verletzungs- und Krankheitssorgen gelitten hat, haben die anwesenden Spieler gut mitgezogen und an den entsprechenden Stellschrauben gearbeitet.

Anwurf ist um 16 Uhr in der Sporthalle Scharfstrasse.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram