Herren I - Vorbericht HSG Fischeln/Hüls II

12.05.2023
-
Peter Whiteley

Er bittet zum letzten Tanz: OTV-Erfolgstrainer Markus Kammann bestreitet am Samstag (13.05) sein letztes Spiel als oberster Übungsleiter vom Osterather TV und empfängt dabei die Spielgemeinschaft aus Fischeln und Hüls. Zahlreiche Weggefährten und die Mannschaft werden alles daran setzen "Ihrem" Coach ein letztesmal nochmal alles zu geben und auch die Saison - bei allen Höhen und Tiefen - mit Platz vier erfolgreich zu beenden. Insgesamt sieben Jahre coachte und betreute Kammann die "Erste" aus Osterath und hat sie dabei in erfolgreiche Sphären geführt, eine ausführlichere Analyse hierzu folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Zum Spiel am Samstag: Die junge Truppe aus Krefeld-Süd ist abgeschlagener Tabellenletzter (1:45 Punkte), allerdings muss man Ihnen zu Gute halten, dass sie jedes (!) Saisonspiel bestritten haben, was absoluten Respekt gebietet. Den bisher einzigen Punkt konnten sie beim 29:29 in Lank ergattern, den Treudeutschen mussten sie sich auch im letzten Spiel nur knapp mit 29:32 geschlagen geben. Der OTV sollte bei aller Wehmut und Vorfreude auf die Abschlussfeier nicht ausser acht lassen, dass die Fischelner sicherlich nochmals alles daran geben werden, die Saison vielleicht doch mit einem Sieg zu beenden.

Dennoch ist der OTV natürlich Favorit und der langjährige Mannschafskapitän Peter Whiteley, der am Samstag neben seinem alten Trainer Kammann auf der Bank sitzen wird, verlangt nichts weniger als "den totalen Fokus und Willen der Spieler" ihrem Coach den bestmöglichen Abschied zu schenken. Das Team erhofft sich auch grossen und zahlreichen Zuspruch von den Rängen, neben dem Abschied von Kammann wird auch Kreisläufer und OTV-Urgewächs Julian Linssen den Verein gen Hamburg verlassen, zudem werden Lukas Heber - in die USA - und Marc Nöthen (zu OTV II) nächste Saison nicht mehr für die "Erste" zur Verfügung stehen. Alles Neue macht der Mai...

Anwurf ist um 16:15 Uhr im OTV-Dome in Meerbusch.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram