Herren I - Abschlußsieg bei Kammann Abschied

14.05.2023
-
Peter Whiteley

Osterather TV - HSG Fischeln/Hüls II 32:15 (13:7)

Die Osterather Erste beendet die Saison 2022/23 mit einem überzeugendem Heimsieg gegen Fischeln/Hüls und beschert damit ihrem scheidenden Trainer Markus Kammann einen gebührenden Abschied. Das Spiel stand natürlich total im Fokus der Verabschiedung und war entsprechend emotional aufgeladen.

Letztmalig gibt Kammann seine Analyse des Spielgeschehens ab: "Es war ein würdiger Abschluss und gleichzeitig wurde Teil 4 der Wiedergutmachung erfüllt. Ich habe die Mannschaft auch verstanden: Sie wollte alles zu 120% richtig machen, jede Vorgabe erfüllen, daher waren sie in den ersten 15 Spielminuten verkrampft und ist an einem starken Keeper gescheitert. Aber die Deckung stand 60 Minuten gut, den Rest erledigten meine beiden Torhüter im Wechsel und so haben wir das Spiel erfolgreich Zuende gebracht. Als Feldspieler hat mir heute Lars Groenewald am Besten gefallen, nicht nur wegen seiner vier Tore."

Die gut gefüllte Halle sah eine Begegnung auf gutem Bezirksoberliga-Niveau , auch weil die Gäste aus Krefeld auf ihrem Leistungsstandard gut gegen hielten. Ein besonderer Dank an dieser Stelle auch an die alten Weggefährten aus St. Tönis, die Kammann ebenfalls einen schönen Abschied bescherten.

Das letzte Wort gebührt dem Erfolgscoach: "Vielen Dank! Es war mir eine Ehre, Teil dieser Mannschaft und dieses Vereins zu sein!"

Der OTV beendet die Saison auf Platz vier mit 30:18 Punkten und 757:653 Toren.

Es spielten:

Hüsges, Gauda (Tor) - L.Scheidt (6), Nix (5), Groenewald (4), Ummelmann (4/1), Scheuren (4), Heber (2), Rübsam (2), S.Scheidt (2), Marienfeld (2), Pulß (1), Linssen - Trainer: Markus Kammann, Betreuer: Peter Whiteley, Laurenz Kaczor

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram