Herren I - OTV überrollt den ATV

13.03.2022
-
Peter Whiteley

Osterather TV - TV Aldekerk III 31:14 (14:3)

Die Erste aus Osterath tütet in beeindruckender Manier Saisonsieg Nummer zehn ein und meldet sich nach enttäuschender Pokal-Vorstellung eindrucksvoll zurück. "Heute ist alles gut gelaufen, was zuvor schlecht gelaufen ist", freut sich Trainer Markus Kammann. "Wir hatten einen klaren Plan und den hat meine Mannschaft nahezu perfekt umgesetzt und das, obwohl wir das im Training gar nicht haben üben können". Eine überragende Abwehrleistung vor allem in der ersten Halbzeit mit einem stark aufgelegten Keeper Robin Huesges war der Grundstein für den Start-Ziel-Sieg vom OTV. Vorne wirbelten die Gebrüder Scheidt den Gegner durcheinander, wobei Kammann keinen Spieler besonders hervorheben wollte: "Der Unterscheid war heute die Geschlossenheit".

Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Bene Nix hielt Kammannn an seinen zuvor ausgetüftelten Plan fest und verordnete seinem Team eine bisher in dieser Saison nicht ausprobierten Abwehrformation, die sogleich Früchte trug: Dank abgefangener Bälle in der Defensive schraubten die Osterather nach fünf Spielminuten bereits ein 4:0 auf die Anzeigetafel. Und der OTV blieb auf dem Gaspedal, führte aufgrund seines "Abwehrbollwerks" nach 22 Minuten schon mit +10 (12:2).

Kammann schickte immer wieder andere Aufstellungen - in Angriff wie Abwehr - aufs Parkett, so dass sich Aldekerk nie wirklich anpassen konnte. Nur drei Gegentore zur Halbzeit untermauerte die bis dahin beste Defensivleistung der Osterather in dieser Saison.

Auch in Durchgang zwei blieben die Hausherren hellwach, gewährten die Gästen allerdings einige mehr Möglichkeiten, die diese auch zu nutzen wussten und vergaben selbst vorne einige gute Chancen, was aber angesichts des Spielstandes zu vernachlässigen war. Kapitän Peter Whiteley freute sich vor allem über die Konstanz seiner Mannschaft an diesen Tag: "Wir haben es endlich mal wieder geschafft die gesamten 60 Minuten lang konzentriert und fokussiert zu bleiben".

Es spielten:

Huesges, Gauda (Tor) - L.Scheidt (9), S.Scheidt (7), Linssen (3), Ummelmann (3), Noethen (2), Wiesenthal (2), Groenewald (2), T.Lortz (1), P.Lortz (1), Marienfeld (1), Whiteley - Trainer: Markus Kammann

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram