Herren I - Vorbericht Olympia Fischeln

01.04.2022
-
Peter Whiteley

Spitzenspiel am Samstagabend (2.4) in der Bezirksliga: Die Erste aus Osterath empfängt die Erste aus Fischeln. Heisst: Tabellendritter (OTV) gegen Tabellenzweiten (Olympia). Trotz einer Serie von zuletzt acht Spielen in Folge ohne Niederlage, schiebt OTV-Coach Markus Kammann den Gästen aus Krefeld-Süd die Favoritenrolle zu: "Im Hinspiel (21:26) hat Fischeln uns klar die Grenzen aufgezeigt und wir hatten verdient verloren, daher sind sie für mich der Favorit". Dennoch glaubt er an eine Chance für seine Schützlinge: "Meine Jungs haben unter der Woche tolle Trainingseinheiten absolviert und jeder ist total heiss auf dieses Spiel!"

Vor allem in der ersten Halbzeit (7:13) hatte die Kammann-Truppe nicht allzu glücklich agiert im Hinspiel, konnte sich dann aber in den zweiten 30 Minuten steigern und den zweiten Durchgang sogar für sich entscheiden (14:13). Daran und vor allem an die beiden Auftritte zuletzt gegen Alderkerk III (31:14) und Adler III (29:24) gilt es anzuknüpfen, will man den Mitaufsteiger aus der Kreisliga A von vor drei Jahren (2019) so lange es geht ärgern. Pierre Offer wird hierbei nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback feiern können und den verhinderten Vincent Gauda im Gespann mit Robin Hüsges im OTV-Gehäuse vertreten.

Olympia hatte eine bärenstarke Hinrunde gespielt ist aber zuletzt etwas ins Wanken geraten, sofern man alleine auf die Ergebnisse schaut. Von den vergangenen fünf Spielen konnten sie zwar drei gewinnen, verlor aber Zuhause gegen den TV Lobberich (22:23) und völlig überraschend beim damaligen Tabellenletzte Eagles Niederrhein II (15:16). Solche Schwankungen können aber pandemiebedingt völlig "normal" sein, daher ist dies sicherlich nur eine Randnotiz. Das Motto in Osterath war und ist eh immer nur auf sich zu schauen, was am Ende dabei herauskommt bleibt einfach abzuwarten.

Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Realschul-Halle in Meerbusch Osterath.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram