Herren I - Ausrufezeichen gegen Vorst

04.09.2022
-
Peter Whiteley

Osterather TV - TV Vorst II 35:29 (14:15)

Perfekter Saisonstart für den OTV! In einer Begegnung auf hohem Niveau gelingt gegen favorsierte Vorster ein überraschend klarer Heimsieg, dabei setzen Bene Nix mit 11 Toren in der Offensive und Torhüter Robin Hüsges im OTV-Gehäuse mit zig Paraden die statistischen Highlights. Für Trainer Markus Kammann ist allerdings ein anderer Protagonist “Man of the Match”: “Es fällt mir zwar extrem schwer bei so einer tollen Mannschaftsleistung einen Einzelnen hervorzuheben, beispielsweise hat Chris Scheuren die Deckung stark organisiert, Lucas Scheidt war ein ständiger Unruheherd, Bene Nix mit überragender Abschlussquote und Robin Hüsges eine Mauer im Tor, somit haben einige meiner Spieler Glanzlichter gesetzt und dennoch sticht für mich Markus Ummelmann daraus noch hervor, der sich auch von Fehlwürfen hat nicht verrückt machen lassen, Verantwortung übernommen hat, sich immer wieder vorne rein geworfen und darüberhinaus auch in der Abwehr einen klasse Job hingelegt hat. Das war sein bestes Spiel unter meiner Leitung!”

Der OTV überzeugt mit hohen Tempospiel, während die Gäste aus Vorst ihre Routine mit exzellenten Einzelspielern ausspielen. Beim Duell auf Augenhöhe kann sich in Durchgang eins keines der beiden Teams wirklich absetzen, folgerichtig geht es mit einem knappen Rückstand (-1) für die Hausherren zum Pausentee.

Halbzeit zwei verläuft lange Zeit weiterhin ausgeglichen, zur "Crunch-Time" ab Minute 50 führt der OTV allerdings mit +2 (27:25) und kann diesen Vorteil, Dank einer bärenstarken Abwehr-Leistung und überragendem Torhüter-Spiel ausbauen, und zieht den Gästen mit leidenschaftlichen Engagement den Zahn. Florian Marienfeld setzt mit einem dynamischen 35:29 dreizehn Sekunden vor Schluss einen starken Schlusspunkt unter einem überzeugenden Saisonstart vom Osterather TV.

Kammann: "Ausschlaggebend war unsere zweite Auszeit, wo die Jungs meinen Anweisungen vertraut und zu 100% umgesetzt haben, u.a. das Tempo weiterhin extrem hoch gehalten haben und den nun etwas müden Rückraum der Vorster haben werfen lassen, dessen Bälle Robin dann im Zusammenspiel mit dem Block entschärfen konnte. Es war ein toller Start in eine lange, harte Saison und wir sollten jetzt auf dem Teppich bleiben aber für heute bin ich komplett zufrieden und stolz auf meine Truppe.”

Es spielten:

Hüsges, Gauda (Tor) - Nix (11), Ummelmann (7/3), Scheidt (6), Marienfeld (3), Wiesenthal (3), Scheuren (3), Groenewald (1), Knechten (1), Jansen, Kaczor - Trainer: Markus Kammann

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram