Herren II - Gelungener Saisonstart für OTV II

04.09.2022
-
Peter Whiteley

Osterather TV II - TV Vorst III 25:21 (13:13)

Auftakt nach Maass für den Aufsteiger: Die Reserve aus Osterath gewinnt verdient gegen routinierte Vorster und startet damit optimal in der Kreisliga B als Liga-Neuling. Ein starke Deckungsleistung vor allem in der zweiten Halbzeit war der Grundstein für den Sieg.

Trotz einiger personellen Engpässe vor allem im Rückraum startete OTV II gut in die Begegnung, führte nach sieben Spielminuten 3:1. Die Gäste aus Vorst egalisierten aber bereits nach zehn Minuten, danach verlief die Partie ausgeglichen. Patti Henke war auf Seiten der Ostrather ganz klar der "Mann der ersten Halbzeit" in der Offensive, leistete sich bei 6 Würfen keine Fahrkarte und hielt seine Farben damit im Spiel. Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit lagen die Hausherren mit -2 zurück (11:13), eine Energieleistung von Lars van Rennings der zunächst selbst zum 12:13 traf und danach nach Ballgewinn in der Deckung Kapitän Peter Whiteley mustergültig in Szene setzte, sicherte den Ausgleich zum Pausentee.

Zu Beginn von Durchgang zwei agierte der OTV zunächt etwas passiv, überliess den Gästen das Spielgeschehen und sah sich abermals einem Zwei-Tore Rückstand gegenüber (15:17, 43.) Trainer Jochen Siemes drehte aber in den Time-Outs an den entsprechenden Stellschrauben und dadurch und Dank eines 4:0-Laufs drehten die Gastgeber die Partie (19:17, 50.). Christian Ummelmann war dann in den verbleibenden zehn Spielminuten im Abwehr-Mittelblock ein Faustpfand gegen die Vorster Angriffsbemühungen, zudem hielt Keeper Christian Hüsges die nötigen Bälle, so dass fünf Minuten vor Ende das Spiel gelaufen war (25:19). Der Gast aus Vorst markierte noch die beiden letzten Treffer zur Ergebnis-Kosmetik, unterm Strich sicherte sich der OTV mit konzentriertem Auftritt den verdienten Auftakterfolg.

Siemes:”Die Jungs haben heute gesehen, dass es wichtig ist, an unser Spielkonzept zu glauben und haben meine Anweisungen perfekt umgesetzt und sich den Erfolg redlich verdient.”

Es spielten:

Erler, Hüsges (Tor) - Henke (8), van Rennings (8/1), Whiteley (5), Esposito (3), Pruschek (1), Fink, Kiesewalter, Ummelmann, Hambloch, RoSchütze, Huylmans, Berg - Trainer: Jochen Siemes

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram