Erster Saisonsieg der Herren 1

21.10.2022
-
Claudia Siemers

Mit einem faden Beigeschmack konnten sich die 1. Herren mit 53 zu 44 gegen SG Rot Weiß Gierath in Ihrem 2. Saisonspiel durchsetzen.

Beide Teams begannen nervös, auf unserer Seite wollte einfach nichts von außen gelingen. Das Ergebnis war ein harter  Kampf um den Rebound (6:5).

Im zweiten Viertel gelang es uns unsere Center wesentlich besser zu positionieren als Gierath und durch kluges 1:1 Spiel bauten wir unseren Vorsprung aus (14:9).

Halbzeitstand 20:14.

Es war klar, das wir das Spiel definitiv über die Defense entscheiden mussten. Hier zog das gesamte Team mit. Endlich vielen jetzt auch die Würfe (5 Dreier) von außen. Trotzdem kam Gierath besser aus der Halbzeit, nur unsere Würfe hielten Sie auf Abstand  (15:15).

Dann der Schock. Bei einer Helpsite - Defense verletzte sich Daniel bei einem unnötigen harten Kontakt so schwer, das der Rettungswagen kommen musste. Jetzt ging ein Ruck durch das Team. Von außen /innen konnten wir punkten und so hielten wir  Gierath weiterhin einfach auf Abstand. Am Endergebnis konnte selbst eine Pressverteidigung Gieraths in den letzten 2 Minuten nichts mehr ändern.

Endstand 53:44.

Auch wenn der Sieg wichtig war, es ändert nichts daran das wir auf Daniel vermutlich den Rest der Saison verzichten müssen. Wir wünschen Ihm auch auf diesem Wege gute Genesung.

Update Oktober:

Nach 19 Tagen und 2 Operationen konnte Daniel letzte Woche das Krankenhaus wieder verlassen. Wir hoffen auf vollständige Genesung.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram