Ein Viertel reichte dem Gegner

21.10.2022
-
Claudia Siemers

Zu ungewöhnlichen Zeit ging es für die Herren Donnerstag abends auswärts nach Solingen. Mit dezimierten Kader (8 Spieler) konnten die Herren lange Zeit mithalten. Nur ein verkorkstes Viertel sorgte für das 78:48 Endergebnis.

Dabei kamen die Solinger im ersten Viertel besser ins Spiel, konnten durch einige Schnellangriffe einen soliden Vorsprung herausspielen (22:11).

Im zweiten Viertel starteten wir die Aufholjagd. Mit viel Teamplay und guter Rebounds holten wir Punkt für Punkt auf (8:17).

Halbzeitstand 30:28

Alles offen, jetzt kam es drauf an wie die Teams aus der Kabine kommen, dabei zogen wir diesmal leider den kürzeren. Solingen traf von außen (allein 5 x von der 3P.Linie). Nachdem wir uns auf die Werfer konzentrierten gelang dann das Center/Flügelspiel. Auf unserer Seite fanden wir nicht mehr ins Spiel. Klares Ergebnis für dieses Viertel: 25:3.

Im letzten Viertel begann wieder ein Spiel auf Augenhöhe, ein offener Schlagabtausch bei dem dann wieder auch die Punkte vielen (23:17).

Endergebnis 78:48

Fazit:

Trotz geschwächtem Kader und einem völligem verkorksten Viertel fanden wir wieder ins Spiel zurück. Hielten lange Zeit mit, gaben nicht auf. Wenn wir es schaffen das Niveau auch über die gesamte Spielzeit zu bringen, wird das Rückspiel spannend.  

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram