TV Beckrath II - Osterather TV II 27:22 (15:10)
OTV II verliert das dritte Mal in Folge und rutscht auf Position acht der Kreisliga A. Trotz der am Ende -5 Niederlage beim Tabellenvierten TV Beckrath, spiegelt das Endergebnis nicht ganz das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften wider. Noah Siemes zeigte eine überragende Leistung im Tor, nicht nur wegen 3 (von 4) gehaltener Siebenmeter, Jakob Pulss war mit 6 Toren bester Schütze seines Teams.
Osterath startete ins Spiel mit einer ungewohnten Aufstellung und neuen Deckungsvariante und verwirrte die Hausherren damit sichtlich: In den ersten zehn Spielminuten fand Beckrath kaum Lösungen im Angriff und wenn mal ein Spieler durchkam, fischte Siemes den Ball weg. Da allerdings der OTV vorne auch gute Möglichkeiten liegen ließ, profitierten sie zu wenig von ihrer starken Deckungsarbeit und führten lediglich mit 3:1. Mitte der ersten Halbzeit pendelte sich das Spiel dann auf Augenhöhe ein (6:6, 17.), im Schlussdrittel nutzen die Beckrather dann konditionelle Defizite der Osterather für ihr eigentliches Spiel: Schnelle Ballgewinne in der Abwehr umgemünzt in einfache Tempogegenstoßtore. Dadurch resultierte die klare Führung zur Pause.
In Halbzeit zwei lag der Abstand lange Zeit bei 5-6 Toren, bis der OTV einen 3:0 Lauf hinlegte und plötzlich wieder in Tuchfühlung war (19:21, 46.), die Crunchtime hatten die Gastgeber dann aber wieder in Griff und sicherten sich die zwei Punkte.
Gefühlt war heute für Osterath mehr drin, das Fehlen mehrere Stammspieler wurde durch Spieler von OTV III glänzend aufgefangen, die Stimmung war daher trotzdem gut und nun gilt es in den beiden abschließenden Begegnungen bei Borussia Mönchengladbach (27.04) und zum Saisonabschluss gegen TV Erkelenz (4.5) nochmal alles herauszuholen und die Runde positiv abzuschließen.
Es spielten:
Siemes, Erler (Tor) - Pulß (6), Nöthen (4/1), Heinen (3), Esposito (3), Stodola (2), Whiteley (2), Berg (2), Pruschek, Zapf, Muys - Trainer: Jochen Siemes und Ralf Schütze