Abschluss der englischen Woche für den OTV, und wieder geht es gegen einen Aufsteiger: Nach dem erfolgreichen Spiel beim KTK am Dienstag (35:28) empfängt der Osterather TV am Sonntag (24.09) die Mannschaft vom ASV Rurtal-Hückelhoven.
Wie der Turnklub aus Krefeld spielte das Team aus dem Kreis Heinsberg vergangene Saison noch in der Bezirksliga und beendete diese mit 39:13 Punkten auf Platz zwei und stieg in die Bezirksoberliga auf. Die Euphorie des Aufstieges scheint man in die neue Liga mitgenommen zu haben, zumindest ist der Saisonstart mit 4:0 Punkten geglückt. Während der Auftakt bei TV 1848 Mönchengladbach nur knapp gewonnen werden konnte (30:29), wurde der HSC Rheydt II klar bezwungen (24:13). Das Spiel in Osterath ist zudem das dritte Auswärtsspiel in Folge für den ASV.
Zum OTV: Während der Start in die Meisterschaftsrunde optimal verlaufen ist und mit 8:0 Punkten Platz eins der Tabelle zu Buche steht, wird Trainer Gero Leigraf auch am Sonntag weiterhn keinen 14er-Kader aufbieten können: Zwar kehren aller Vorraussicht nach Markus Ummelmann und Arne Thelen ins Aufgebot zurück, dafür werden Neuzugang Nils Köpke und Simon Scheidt dort wohl nicht auftauchen. Mit Chris Scheuren und Mika Rübsam fehlen zudem darüber hinaus weitere Stammspieler.
Im letzten Spiel vor der Herbstpause wird die Mannschaft dennoch alles geben die makelose Bilanz auch in den Oktober hinein zu retten.
Anwurf ist um 15:00 Uhr in der Realschul-Halle in Meerbusch-Osterath.