Spiel auf Augenhöhe ging an uns!

16.01.2023
-
Claudia Siemers

Die Hinrunde beenden die Jungs aus der U16-1 ungeschlagen! Heute ging es gegen den Tabellenzweiten DJK TUSA 06 Düsseldorf.

Es versprach ein enges und spannendes Spiel zu werden. Beide Teams spielen bis jetzt eine hervorragende Saison - Düsseldorf mit sehr eindeutigen dreistelligen Ergebnissen.

Genauso stark begannen die Heimgäste. Versuchten uns mit einer Presse zu verunsichern und unter Druck zu setzen. Das misslang allerdings, denn die Jungs waren gut drauf vorbereitet, es gab immer noch genug Spielzüge die zum Erfolg führten. Wir mussten uns erst auf das sehr körperliche Spiel einstellen (20:16).

Ab dem zweiten Viertel erhöhten wir den Druck auf die Düsseldorfer, erzwangen viele Ballverluste, konnten diese auch erfolgreich in der Offense im Teamplay umsetzen. Das sehr körperliche Spiel in einer engen Halle blieb spannend (8:13).

Halbzeit 28:29

Jetzt kam es drauf an wie beide Teams aus der Pause kommen. Und unsere Jungs drehten auf, holten sich die nicht erfolgreichen Bälle in der Defense alle wieder. Punkteausbeute (8:11). Keiner der Teams konnte sich absetzen.

Im letzten Viertel war die Foulbelastung bei beiden Teams hoch, unsere Jungs hatten die bessere und clevere Verteilung. In der 31 min. gelang es uns einen wichtigen Spieler mit 5 Fouls aus dem Spiel zu nehmen, zwei weitere mit 4 Fouls so stark zu belasten, das sie die harte Defense nicht mehr aufrechterhalten konnten. Jetzt begannen die Jungs cool und clever ihre Spielzüge umzusetzen, die Presse tat ihr übriges. Es gelangen 8 Punkte in Folge, während TUSA nur sporadisch an der Linie erfolgreich war. Die Jungs holten sich jeden Rebound, konnten so entsprechend den Abstand halten, ab der 38 Minute war das Spiel entschieden (10:19).

Ein sehr verdienter Entstand 46:59

Fazit:

Alles richtig gemacht, 40 Minuten taktisch exzellent die Vorgaben des Trainers umgesetzt und bewiesen das die Jungs auch gegen körperliche Gegner ihr Spiel durchsetzen. Es war von Anfang an klar, das wir das Spiel in der Defense entscheiden. Eine tolle Rebound Leistung und vor allem ein großer Fight. Riesen Kompliment an die Jungs ein tolles, großartiges Spiel.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram