Schwieriger als erwartet

21.11.2021
-
Claudia Siemers

Die männliche U16 erwartete Tusa Düsseldorf als Gegenspieler. Mit nur acht Spielern angetreten sollten die Jungs frühzeitig das Spiel bestimmen. Im ersten Viertel gelang ihnen dies auch sehr gut und sie konnten sich mit acht Punkten absetzen (16 zu 8).

Dann ließen aber Konzentration und Trefferfähigkeit nach und es häuften sich die technischen Fehler bei uns.  Tusa Düsseldorf blieb so im Spiel (12 zu 13).

Im dritten Viertel konnten die Jungs wieder Gas geben, setzen sich ein klein wenig ab. Immer häufiger gelang Ihnen der freie Zug zum Korb, die Ausbeute blieb trotzdem mager (16 zu 10).

Im letzten Viertel gab es ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften mit ihrer Treffersicherheit kein Glück hatten. Das Viertel ging mit 15 zu 14 an uns.

Fazit:

Der Abstand hätte wesentlich größer sein müssen, aber Unkonzentriertheit führte dazu dass wir selbst einfache Korbleger nicht trafen. Trotzdem gelang es den Jungs sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und das Spiel mit 59 zu 45 zu gewinnen. An den Abschlüssen muss dringend gearbeitet werden, es kommen noch Gegner die definitiv das zu ihren Gunsten nutzen würden.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram