OTV vs ASV Wuppertal 3:0 (25:16 25:14 25: 18)

20.02.2023
-
Kristof Haas

Am 19.02.2023 traf der Osterather TV im Heimspiel auf die Mannschaft von ASV Wuppertal an. Vom Tabellenstand her eine klare Angelegenheit und sicher geglaubte 3 Punkte für die Mission Wiederaufstieg. Allerdings musste Trainer Vincenzo Rima einige Ausfälle verkraften und der OTV trat mit einer Rumpftruppe am Palmsonntag auf.

8 Spieler standen zur Verfügung. Es begannen Tobias Lange auf der Zuspielposition, Jan Brammertz (eigentlich Libero) und Mannschaftsführer Thomas Bressler auf Außen, Lars Wolpers und Nabil Nmyes auf Mitte, Kristof Haas als Diagonalspieler (eigentlich Zuspieler) und Sergej Lorenz als Libero. In letzter Sekunde kam noch Jochen Weyermanns, quasi direkt von der Japanreise in die Halle, hinzu.

Die ersten Punkte im Match gingen gleich verteilt an beide Teams, bis eine Aufschlagsserie von Kristof Haas den OTV auf 10:5 davon ziehen ließ. Über 17:10 gelang der Satzgewinn mit 25:16 ohne wirklich geglänzt zu haben. In der Satzpause sprach der Trainer die vielen verschlagenen Aufschlagfehler an, die es doch bitte abzustellen galt. Dies gelang direkt vom Start weg mit Aufschlägen von Lars Wolpers und einer 3:0 Führung. Diese wurde im weiteren Verlauf kontinuierlich ausgebaut, so dass eine recht deutlicher Satzgewinn von 25:14 zu Buche stand. Druckvolle Aufgaben von Kristof, Jan und Nabil haben Ihren Teil dazu beigetragen. Dazu der gut aufgelegte Kapitän Thomas Bressler immer wieder mit harten und präzisen Angriffsschlägen.

In Satz Nummer drei wollte man dann schnell den Deckel drauf machen. Am Anfang blieb es aber eng. Beim Stand von 6:5 ging Lars Wolpers zum Aufschlag und konnte zusammen mit guter Abwehrleistung der gesamten Mannschaft auf 15:5 ausbauen. Jan Brammertz mit ebenfalls einer guten Aufschlagsserie schraubte den Vorsprung auf 21:10. Zum Ende kamen dann noch einige Unkonzentriertheiten auf Osterather Seite hinzu und man wollte es streckenweise zu schön machen, so dass der Satzgewinn am Ende „nur“ mit 25:18 in die Statistik einfloss.

Am Ende hatte man die vermeintliche Pflichtaufgabe souverän, aber ohne zu glänzen, mit 3:0 absolviert. Als nächstes steht das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus Benrath auf dem Programm. Ein Punkt würde den Osterathern zum vorzeitigen Aufstieg genügen. Man möchte die Saison allerdings ohne weiteren Satzverlust beenden.

Am Montag, 27.02.2023 startet das Spiel um 19:30 Uhr in eigener Halle. Im Anschluss wird es wohl ein Bierchen auf den Aufstieg geben. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram