mU18 - Schwerer Stand - wenig Chancen

07.11.2022
-
C.Siemers

Die mU18 hatte SC Bayer 05 Uerdingen (letzte Saison noch Regionalliga) zu Gast. Auf unserer Seite fehlten wichtige Spieler, zudem noch nicht alle wieder fit genug.

So konnten die Jungs dann nur im ersten Viertel gegenhalten, das taten Sie aber extrem gut (10/13).

In allen weiteren Viertel provozierte eine Presse zu viele Turnovers auf unserer Seite, wir hatten Probleme mit dem körperlichen Spiel und vorne passte nicht viel zusammen. So war das Spiel schon in der Halbzeit klar entschieden (18/40).

Trotzdem konnten im dritten Viertel die Jungs noch mal Gegenhalten, fokussierten sich auf die Defense hielten die Gegner in Schach (8/13).

Doch die Uerdinger waren in Spiellaune, inzwischen trafen sie auch von außen, auch weil uns die Kraft fehlte beides zu bedienen (Offense/Defense). Missverständnisse auf unserer Seite führten zu leichten Ballgewinnen und leichten Punkten (8/17) und einem klaren und natürlich frustrierendem Spielergebnis.

Entstand 34/80

Fazit:

Trainingsrückstände, Ausfälle von wichtigen Spielern und fehlende Fitness erlauben uns nicht 40 Minuten hohes Niveau. Hinzu kommt eigenwilliges Spielen und keine Umsetzung der Anforderungen der Trainer. Das alles führt dazu, das wir wenig Punkte erzielen und viele kassieren. Das Team benötigt Zeit, die wir hoffentlich haben werden, um zusammenzuwachsen und zu lernen. Wir mussten den Weggang von einigen Leistungsträgern verkraften, dies aufzufangen ist jetzt Aufgabe umzusetzen. Kopf in den Sand ist keine Option, im Gegenteil jetzt gilt es weiter dran zu arbeiten.

Foto B.Burchartz

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram