Mu18 mit auf und ab's

21.03.2022
-
Claudia Siemers

Von Anfang bestimmte die Mu18 das Spiel gegen ART Giants 2. Durch gutes Teamplay konnten sowohl aus der Distanz als auch unter dem Korb wichtige Punkte erzielt werden. So setzten sich die Jungs Punkt für Punkt ab, führten zur Halbzeit mit 19 Punkten und bauten diese Vorsprung im dritten Viertel weiter aus. Düsseldorf konnte im letzten Viertel noch verkürzen, da uns von außen die Würfe nicht mehr kontrolliert gelangen. Verdienter Endstand 67:44 für den OTV. Damit lassen wir ART Giants in Tabelle hinter uns.

Gegen ISD direkt einen Tag später mussten die Jungs mit schwer dezimierten Kader antreten. Das Hinspiel gaben wir noch mit 25 Punkte ab, also galt es taktisch mit 6 Spielern zu agieren.

Es begann ein starker Schlagabtausch, bei dem die Jungs einen exzellente Defense auf das Feld brachten und ISD kaum dagegen etwas machen konnten. (16/17 und 11/10). Zur Halbzeit stand es 27/27.

Da die Foulbelastung hoch war, und ein ISD Spieler zu diesem Zeitpunkt von außen gut traf, stellte wir die Defense um. Das allerdings öffnete den Raum unter dem Korb und so reichten 4 Minuten, um in einen Rückstand zu gelangen. Ab der 27. Minute hatten wir 2 Spieler mit 4 Fouls. Bei nur 6 Spielern mehr oder weniger kaum noch Möglichkeiten wirklich hart zu verteidigen.

Jetzt schlug die Stunde der Dreier – auf beiden Seiten. Lennie  erzielte in dem letzten Viertel 5 seiner sieben 3-Punkte Würfe. Insgesamt wurden so 30 Punkte vom gesamten Team erzielt.

Die Gegenseite war nicht langsamer unterwegs auch hier 9 erfolgreiche 3-Punkte Würfe.

Endstand 71/56 für ISD

Fazit

Mit voller Unterstützung wäre hier mehr drin gewesen. Kompliment an die sechs Jungs, das war eine tolles Spiel mit viel auf und ab's. Eine starkes auftreten von Lennie und Kimito die alle Jungs mitzogen und ins Spiel brachten.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram