Judo-Safari im Wuppertaler Zoo

26.07.2022
-
Nora Pricking

In den Ferien machten sich 8 Judokinder mit Laura und Nils auf den Weg zur ersten Judo-Safari, die in einem Zoo.

"Wann hat man schon einmal die Möglichkeit zwischen Affen, Elefanten, Schlangen und Co tierisch spannende Challenges zu meistern?" hieß es in der Ausschreibung. Und genauso war es dann auch: Bärenringen bei den Pinguinen, Blindschleiche am Tigergehege und Tierlauf mit Zielwerfen am Affenhaus.

Beim letzten Spiel" Mattenkönig*in" wurde besonders beim Geschwister-Schumann-Duell um jeden Punkt gekämpft. Bergauf und bergab ging es durch den grünen Zoo. Am Ende gab es für alle einen Yoko-Aufnäher für den Judoanzug und den erspielten Tierstempel (Schlange, Adler, Bär und Panther).

Alle Kinder und die Großen hatten richtig viel Spaß. Anschließend ging es zum Training bei den Judolöwen Düsseldorf. Ein toller Tag ging mit müden und glücklichen Kindern zu Ende. 🙂

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram