Herren II - Vorbericht TV Aldekerk IV

17.03.2023
-
Peter Whiteley

Die Reserve aus Osterath empfängt am Samstag (18.03) die "Vierte" aus Aldekerk und will sich da besser präsentieren als beim letzten Heimauftritt vor zwei Wochen gegen den TSV Kaldenkirchen (13:23).

Die Kreisliga B ist momentan etwas "gespalten": Von den insgesamt 10 Teams liegen die Top 5 mit nur jeweils einem Minuspunkt auseinander: Kaldenkirchen hat 4 Minuspunkte, Aldekerk 5, St. Hubert 6, Osterath 7 und Vorst 8. Ab Platz sechs sieht die Punktevergabe etwas anders aus: Oppum weist 16 Minuspunkte auf, Boisheim und Wegberg jeweils 20 und Lank und Rheydt haben 22 "Miese" gesammelt. Zusammenfassend kann man - bei allem Respekt - derzeit von einer Zweiklassengesellschaft sprechen.

Zurück zum Topspiel am Samstag: der ATV ist Tabellenzweiter und hat vergangenes Wochenende dem TSV Kaldenkirchen die zweite Saisonniederlage zugefügt (25:24). Damit klarer Favorit beim Gastspiel in Osterath? Klares "Jein". Die routinierte Mannschaft aus Aldekerk verfügt über einen grossen Kader, der teilweise gespickt ist mit ehemaligen Topspielern aus der Region, allerdings gleicht die tatsächliche Aufstellung dann am Spieltag eher eine Wundertüte und deren Spielstärke ist entsprechend schwankend. Gegen Kaldenkirchen war sicherlich eine Top-Truppe auf dem Parkett, wogegen beispielsweise bei der Niederlage in Lank (24:25) eher der zweite oder dritte Anzug aufgelaufen war. Allerdings scheint der ATV gewisse Ambitionen zur verfolgen, denn seit dem Unentscheiden im Hinspiel gegen den OTV (24:24), hat der Verein alle neun (!) folgende Spiele gewonnen und strebt von daher vielleicht die Rückkehr in die Kreisliga A an, die sie vor einer Saison mit 7:41 Punkten haben verlassen müssen.

Die Osterather nehmen es eh wie es kommt, die Trainingsbeteiligung und Laune war trotz des Dämpfers gegen Kaki gut und das Trainer-Gespann Jochen Siemes und Ralf Schütze hatte bei der Auswahl ihres 14er-Kaders wieder mal die Qual der Wahl. Das Durchschnittsalters der Mannschaft könnte Saisonrekord bedeuten, mit Lars Rademacher, Oliver Hümsch, Jakob Pulß und Patrik Jokisch stehen einige Youngsters im Aufgebot.

Anwurf ist um 16:45 Uhr in der Realschul-Halle in Meerbusch-Osterath.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram