Herren II - Viele Baustellen offenbart

19.08.2022
-
Peter Whiteley

Osterather TV II - TD Lank III 12:18 (5:8)

Willkommen in der Kreisliga B! Die Reserve aus Osterath verliert ihr Testspiel gegen Liga-Konkurrent Lank III verdient, zeigte dabei aber ein paar gute Ansätze aber auch, dass das Team und ihr Trainer-Gespann Ralf Schütze und Jochen Siemes noch einiges an Arbeit vor sich haben.

Das Übungsleiter-Duo äusserte sich aber trotz der Niederlage entspannt: ”Das Ergebnis war von Anfang an sekundär. Die Jungs haben viel Engagement gezeigt, das neue Spielsystem angenommen, aber aufgrund der noch kurzen Trainingsphase hat sich heute gezeigt, dass wir das noch vertiefen müssen.”

Der ”Mammut-Kader” (20 Spieler!) begann gegen insgesamt 8 tapfere Treudeutschen gut, führte flott mit 2:0 und zeigte dabei bereits einige ansehnliche Ansätze. Danach häuften sich allerdings die technischen Fehler, zudem wurden auch gut ausgespielte Möglichkeiten von den Osterathern nicht genutzt und der Lanker Keeper erwischte einen ”Sahnetag” und fischte den OTV-Spielern reihenweise Bälle weg.

Eine minutenlange Osterather Durststrecke führte dazu, das die Lanker die Begegnung von vorne kontrollieren und mit einer Drei-Tore Führung in die Pause gehen konnten.

Zu Beginn von Durchgang eins zeigten die Hausherren ihre beste Phase, mit schnellem Spiel pirschten sie sich bis auf einen Tor heran, schafften dabei aber nie den Bock gänzlich umzustossen und auszugleichen. Die Fehlerquote stieg dann wieder an, die Abwehrarbeit war auch verbesserungswürdig, so dass die Lanker die Begegnung locker noch Hause brachten.

Fazit: Viele (notwendige und berechtige) Wechsel störten den Spielfluss, da konnte die Rädchen nicht so wie gewünscht ineinander greifen, aber dennoch (oder grade deswegen) zeigte die Parte die Stellschrauben, an denen noch gedreht werden muss.

Ein Dank an Lank fürs kommen, an die beiden tollen Schiedsrichter und dem Kampfgericht.

Es spielten:

C.Hüsges, Hümsch (Tor) - Gollenstede, Fink, Pruschek, Scheidt, van Rennings, Whiteley, Zapf, Kiesewalter, Ummelmann, Hambloch, Jokisch, Huylmans, Y.Hüsges, Kerkhoff, Knechten, Hamm, Berg, RoSchütze - Trainer: Ralf Schütze und Jochen Siemes

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram