Herren II - Test gegen Treudeutsch Lank III

14.08.2022
-
Peter Whiteley

Ein ”Schmankerl” in der Saison-Vorbereitung für die Reserve vom OTV: Kommenden Donnerstag (18.08) geht es gegen Liga- Konkurrent und Nachbarn TD Lank III zum ersten Testspiel für die Saison 2022/23.

Das letzte offizielle Kräftemessen mit der Drittvertretung aus Lank gab es im März 2020, wo OTV II dem späterem Meister Lank in der Kreisliga C knapp mit 26:28 unterlag und das trotz 15:11 Pausenführung.

Beide Teams werden die kommende Spielzeit in der Kreisliga B auf Punkte- und Torejagd gehen. Während die Osterather hierbei als Aufsteiger erstmal sich zurecht finden werden müssen, sind die Lanker in der Liga etwas etablierter, schlossen die abgeschlossene Saison 2021/22 allerdings auf den neunten (und damit letzten) Tabellenplatz mit 7:25 Punkten ab. Aufgrund zweier ”Rückzieher” konnten sie trotzdem in der Liga verbleiben.

Bei der zweiten Mannschaft vom Osterather TV ist einiges neu: Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Kreisliga B konnte das Team nach langjähriger Vakanz auf der Trainerposition mit Ralf Schütze und Jochen Siemes nun sogar ein Trainer-Duo verpflichten und die beiden Ur-Osterather haben eine Euphorie entfachen können, die in hoher Trainings-Beteiligung und viel Engagement mündet. Mit dem langjährigen Spielführer der 1. Mannschaft - Peter Whiteley - sowie dessen ehemaligen Teamkameraden Patrik Henke, Lars Wrona, Ciro Esposito sowie Florian Kerkhoff konnten einige interne Zugänge verbucht werden, mit Markus Hamm auch ein erfahrener externer Neuling. Somit ist da Kader um die bewährten Kräfte Norbert Scheidt, Christian Ummelmann, Roland Schütze, Hans Hambloch, Uwe Knechten, Tobias Pruschek, Christoph Huylmans und Martin Fink nochmals qualitativ und quantitativ aufgewertet worden. Mit dem Torhüter-Trio Alex Erler, Christian Hüsges und Oliver Hümsch stehen dem Team die etablierten Spieler zwischen den Pfosten weiterhin zur Verfügung. Dazu gesellen sich mit Manuel Zapf, Chris Kiesewalter, Basti Berg und Jannick Schütze weitere mehr oder wenigere ”Neulinge” zum Kader.

Die Reserve aus Osterath wird neben den eigenen Kandidaten aber auch ein Auffang- und Sprungbecken für die erste Mannschaft sein, Rekonvaleszenten wie beispielsweise Lukas Lüttger, der sich noch von seinem Kreuzbandriss erholen muss, kann sich dann über OTV II für die ”Erste” fit machen.

Das Testspiel gegen Lank III findet also am Donnerstag, den 18.08 in der Realschul-Halle statt, Anwurf ist um 19 Uhr, Zuschauer sind gerne willkommen.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram