Herren II - Auswärtspunkt in Aldekerk

07.11.2022
-
Peter Whiteley

TV Aldekerk IV - Osterather TV II 24:24 (11:11)

Die Reserve aus Osterath erkämpft sich einen Zähler bei routinierten Gastgebern aus Aldekerk, hätte mit viel Glück sogar zweifach punkten können, setzte aber den letzten Angriff - per Aufsetzer - übers Tor, das wäre dann aber alles in allem zu viel des Guten gewesen und das Unentschieden war ein leistungsgerechtes.

Der OTV war mit wenig nominellen Rückraumspielern nach Kerken angereist, konnte aber auf die Dienste von Lennart Kessler zurück greifen und der 24-jährige drückte dem Spiel von Anfang bis Ende seinen Stempel auf und war letztlich der Faktor bei den Meerbuschern. Die Hausherren traten - im Gegensatz zur verlorenen Partie in Kaldenkirchen (22:33) - mit einem starken 14er Kader auf und waren den Osterathern vor allem physisch überlegen. Dennoch behaupteten sich die Gäste von Anfang an, vor allem die Abwehrarbeit war abermals das Prunkstück der Schützlinge von Schütze & Siemes, im Angriff taten sie sich schwer ihr gewohntes Spielkonzept aufzuziehen und mussten sich oftmals auf individuelle Lösungen verlassen.

Ergebnismäßig verliefen die ersten 30 Spielminuten ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich besonders absetzen und so ging es mit einem Unentschieden in die Kabine.

Danach das gleiche Bild: die 1-Tore Führung wechselte ständig hin und her, der OTV rackerte und ackerte und liess sich trotz der 2x2 Minutenstrafe und anschliesender roten Karte gegen Manfred Geib nicht aus der Ruhe (43.) bringen und auch Aldekerk "verlor" drei Minuten vor Spielende einen Spieler mit rot, wobei anzumerken ist, dass die Partie zwar hart aber nie unfair von beiden Seiten geführt wurde.

Der ATV egalisierte 33 Sekunden vor Schluss per Siebemeter zum 24:24, der OTV hatte - wie Eingangs erwähnt - den letzten Angriff, spielte den auch clever aus, konnte die Möglichkeit aber nicht nutzen, hat aber dennoch unterm Strich einen Punkt gewonnen.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die zahlreichen Unterstützer aus Osterather, die den weiten Weg nach Aldekerk auf sich genommen und das Team angefeuert hatten.

Es spielten:

Erler, Hümsch (Tor) - Kessler (15/1), Whiteley (3), T.Lortz (2), Fink (1), Pruschek (1), Ummelmann (1/1), Y.Hüsges (1), Zapf, U.Knechten, Geib, Muys, Berg - Trainer: Jochen Siemes und Ralf Schütze, Betreuer: Christian Hüsges

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram