Herren I - Vorbericht Turnklub Krefeld

19.05.2022
-
Peter Whiteley

Ein letztes Hurra: Nach einer langen, teilweise turbulenten Spielzeit, findet am Samstag (21.05) das letzte Saisonspiel für die Erste Mannschaft vom Osterather TV statt. Die Truppe von Coach Markus Kammann empfängt dabei den Turnklub aus Krefeld. Mit Ende der Saison tritt Peter Whiteley nach 12 Jahren aus der "Ersten" zurück, der langjährige Kapitän wird zukünftig die Reserve von Osterath unterstützen.

Nach dem fulminanten Derbyerfolg (31:21) gegen Lank II kann der OTV zwar nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden, neben den Titel "Best of the Rest", der Vizemeisterschaft und der Qualifikation zur Bezirksoberliga, können die Kammann-Schützlinge aber noch weitere Highlights sammeln:

Der KTK wurde in dieser Spielzeit noch nicht besiegt, das Hinspiel endete nach großem Kampf 24:24, ausser Meister VT Kempen haben die OTV-Jungs gegen jedes Team der Liga mindestens einmal gewonnen, hier liegt also die letzte Möglichkeit, dies final abzusichern. Zudem könnten die Osterather ihre bereits starke Punkteausbeute von 17:9 in der Hinrunde auf herausragende 21:5 in der Rückrunde steigern! Darüberhinaus lässt sich die anschliessende Abschlussfeier mit ein Sieg immer (noch) besser begiessen und schlussendlich ist der Kampf um die Platzierungen für die Bezirksoberliga noch im vollem Gange und aus sportlicher und moralischer Sicht hat der OTV daher die Verpflichtung, dem Spiel und dem Gegner vollsten Fokus zu geben.

Erfreulicherweise wird Kammann hierzu ein starker Kader zur Verfügung stehen, der Coach hat aller Voraussicht nach die "Qual der Wahl" bei der Auswahl. Whiteley: "Zum Einen würde ich mich freuen, mit einem Sieg abzutreten und generell wäre ein reger Zuschauerzuspruch schön, das hat sich die Mannschaft nach der tollen Saison verdient!"

Anwurf ist um 17:00 Uhr in der Realschule-Halle in Meerbusch-Osterath.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram