Herren I - OTV bezwingt Beckrath

13.11.2022
-
Peter Whiteley

Osterather TV - TV Beckrath 35:32 (19:14)

Der Osterather TV brennt zu Hause wieder mal ein Offensiv-Feuerwerk ab und besiegt den TV Beckrath verdient mit 35:32. Jakob Pulß macht sein Debüt im OTV-Dress und der 18-Jährige markiert dabei sofort auch sein erstes Tor. Simon Scheidt und Bene Nix erzielen jeweils sieben Tore und waren damit die erfolgreichsten Werfer auf ihrer Seite.

"Hätte das Spiel nur 50 Minuten gedauert, wäre ich vollkommen zufrieden gewesen, leider haben wir - unnötigerweise - in den letzten Minuten zu hektisch agiert, so dass der Gegner da nochmal ran kommen konnte", bilanzerte Trainer Markus Kammann nach Abpfiff.

Die Gäste aus Mönchengladbach konnten nur zum zwischenzeitlichen 1:1 (1.) ausgleichen, danach führte und dominierte nur der OTV. Mit ihrem Tempospiel schraubten sie nach sieben Minuten schon sieben Tore auf die Anzeigetafel (7:3) und begeisterten die zahlreichen Zuschauer auf der "Tribüne". Nahmen die Hausherren allerdings etwas den Fuß vom Gas konnten die Gäste ein wenig aufschliessen, auch weil das Angriffsspiel aus dem Positionsspiel heraus nicht "variantenreich genug war am heutigen Tag" (Kammann). Dafür war das Rückzugsverhalten bei allen Osterathern in diesem Spiel positiv hervorzuheben, exemplarisch dafür die Leistung von Jakob Wiesenthal. Der junge Rückraumspieler lief allein drei bis viermal einen Tempogegenstoß der Beckrather ab und war darüber hinaus in der Defensive sehr aufmerksam.

Das Team um Kapitän Lucas Scheidt hörte ihrem Coach in der Pause wohl gut zu, denn der Start in Durchgang zwei gelang exzellent und nach 52 Spielminuten stand mit 31:25 der bis dahin größte Vorsprung auf dem Spielbericht. Dann verfielen die Schützlinge von Kammann zunehmend in zu hektische Betriebsamkeit, vergaben reihenweise 100%-ige und liessen niemals aufgebende Gäste nochmals Morgenluft schnuppern. Allerdings zeigte Torhüter Vincent Gauda im OTV-Gehäuse einige starke Paraden und zog den Beckrathern damit vollends den Zahn.

Kammann: "Insgesamt haben wir das Spiel nicht deutlich genug gewonnen, nicht weil Beckrath schwach war, im Gegenteil, aber wir waren einfach besser! Spieler des Spiels ist für mich Simon Scheidt, vor allem wem man bedenkt, dass er nur so unregelmäßig trainieren kann."

Durch den dritten Sieg in Folge verbessert sich der OTV mit nun 9:3 Punkten auf Position drei der Tabelle.

Es spielten:

Hüsges, Gauda (Tor) - S.Scheidt (7), Nix (7), L.Scheidt (6/1), Ummelmann (5/3), Heber (3), Marienfeld (2), Scheuren (2), Rübsam (1), Knechten (1), Pulß (1), Wiesenthal - Trainer: Markus Kammann

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram