Herren I - OTV beendet Boisheim Serie

19.03.2023
-
Peter Whiteley

Osterather TV - TV Boisheim 29:25 (17:9)

Mit einer konzentrierten und souveränen Mannschaftsleistung gewinnt der Osterather TV das Topspiel gegen den TV Boisheim und stoppt damit deren sieben Spiele andauernde Siegesserie. In einer furiosen ersten Halbzeit legten die Schützlinge vom scheidenden Coach Markus Kammann den Grundstein für den späteren Erfolg und nutzen den deutlichen Vorsprung für ausreichende Einsatzzeit für alle Beteiligten.

Die ersten drei Spielminuten waren geprägt von temporeichen Angriffen von beiden Seiten, die kurioserweise nicht in Tore umgemünzt werden konnten auch weil die Torhüter auf beiden Seiten das Geschehen prägten und zahlreiche Grosschancen vereitelten. So war es Chris Scheuren auf Seiten der Osterather nach vier Spielminuten vorbehalten den ersten Treffer der Partie auf die Anzeigetafel zu bringen. Damit waren die Schleusen aber endgültig geöffnet und der OTV drückte der Begegnung mit seinem Tempospiel den Stempel auf und zog auf 12:4 davon (20.). Das letzte Drittel der ersten Halbzeit wurde dann etwas ruhiger bestritten und bereits zu einigen Wechselmöglichkeiten genutzt.

Die stabile Offensive der Osterather wurde am heutigen Tag durch zwei herausragende Keeper unterstützt. Robin Hüsges wurde Dank seiner starken Fangquote zurecht von Kammann als "Spieler des Spiels" ausgezeichnet, aber Vincent Gauda überzeugte während seiner Spielzeit ebenfalls und bestach vor allem als Siebenmeterkiller.

Durchgang zwei konnte nicht mehr ganz ans Tempo der ersten Halbzeit anknüpfen und die Gäste aus Boisheim zeigten da, warum sie zu den Top 5 der Tabelle gehören, starke 1:1 Situationen und gut herausgespielte Möglichkeiten, einhergehend mit der etwas aufkommenden Müdigkeit bei den Gastgebern erlaubte ihnen kurz vor Schluss auf 3 Tore heranzukommen, aber jeder OTV-Spieler hatte in der Begegnung zu jeder Zeit und mit genügend Sicherheit und Selbstvertrauen seine Aufgaben erledigt und den verdienten Erfolg eingeholt. Stellvertretend äußerte sich Simon Scheidt nach dem Spiel: "Wir haben uns von der Siegesserie der Gäste nicht verunsichern lassen, haben unsere Stärken ausgespielt und jede Menge Spass gehabt!"

Die mannschaftliche Geschlossenheit lässt sich auch an der erfreulichen Torverteilung ablesen. Der OTV festigt mit diesem Erfolg Platz vier der Tabelle, der TVB rutscht zunächst auf Position sieben ab.

Es spielten:

Hüsges, Gauda (Tor) - Scheueren (5), L.Scheidt (5/1), S.Scheidt (5), Nix (5), Marienfeld (4), Heber (1), Ummelmann (1), Wiesenthal (1), Jansen (1), Sonnenberg (1), Knechten, Kaczor - Trainer: Markus Kammann

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram