Herren 1 - zweites Etappenziel erreicht

06.04.2022
-
Claudia Siemers

Zweites Spiel zweiter Sieg. Im Kampf um den Klassenerhalt ging es auswärts gegen den Tabellenzweiten TG Düsseldorf 3. Diesmal mit voller Bank und hochmotiviert, sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Beide Teams begangen stark, wobei die Jungs von TG Düsseldorf 3 immer wieder im Spiel geblieben sind durch erfolgreiche 3-Punkte Würfe (21/22).

Auch hier stießen wir auf eine 3:2 Zonendefense, die uns zeitweise doch unter Druck setzte. Zudem konnte ein Spielzug der Gegner immer wieder für einen Abstand sorgen. Langer Pass und ein schneller todsicherer 3 Punkte Wurf, sorgten für einen 5 Punkte Rückstand zur Halbzeit (49:44).

Klare Ansage in der Halbzeit. Dieser Spielzug musste unterbunden, zusätzlich die großen Center gedoppelt und aus dem Spiel nehmen werden und mit einer schnellen sehr effektiven Defense die Würfe von außen behindern, die Rebounds sichern.

Doch in den ersten drei Minuten klappte das überhaupt nicht und die Düsseldorfer konnten einen 10 Punkte Vorsprung erzielen. Auszeit, noch mal einfordern der wichtigen Dinge und plötzlich lief es. Die Defense stand und aus den Rebounds konnten Tim, Jo und Lennie tolle Fast Breaks erspielen. Und es klappte auch vorne weiter. Das Zusammenspiel lief, davon profitierten Tim C. Und Nici. Das Spiel wurde gedreht und wir gingen mit einer 10 Punkte Fûhrung in das letzte Viertel (59/69).

Letztes Viertel, jetzt hieß es cool spielen. Es gab einen offenen Schlagabtausch bei dem wir niemals die Führung aus der Hand gaben. Verdientes Ergebnis (72/83) für uns.

Fazit:

Ein wichtiges Spiel und vor allem zwei wichtige Punkte. Die Jungs setzten sich gegen ein hervorragenden  Gegner gut in Szene, konnten die besten des Gegners unter Kontrolle bringen, hatten ein tollen Teamplay und brachten das Spiel verdient nach Hause.

Jetzt heißt es kommenden Sonntag die gleiche gute Leistung auf das Parkett zu zaubern, um dem Ziel wieder ein Stück näher zu kommen. Insgesamt wurden 16 Dreier im ganzen Spiel erzielt (11davon leider nicht von uns).

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram