Herren 1 vergeben Chance

21.02.2022
-
Claudia Siemers

Heute ging es auswärts für die Herren gegen SG Gierath der direkte Konkurrent um den Klassenerhalt. Das Hinspiel war eng, unnötiger Weise, dennoch wussten wir dass es gegen diesen Gegner schwer werden würde.

Die Jungs starteten gut, Standen sicher in ihrer Verteidigung konnten in 6 Minuten einen kleinen Vorsprung (2:10) erarbeiten. Dennoch war das Spiel zu langsam für uns, da die Gegner von Anfang an immer wieder das Tempo aus dem Spiel nahm (7:11).

Und genau da begannen unsere Probleme. Im zweiten Viertel gelang es uns nicht das Tempo zu erhöhen, vorne trafen wir wenig, weil durch das langsame Spiel der Druck wuchs und die Würfe nicht gut genug vorbereitet waren. In der Defense konnten wir unsere Rebounds nicht sichern und Gierath setzte sich deutlich ab (21:11).

Das dritte Viertel war ausgeglichen, trotzdem bestimmte der Gegner das Tempo, wir konnten ihn nicht aus der Reserve locken. Zu statisch unser Spiel,  unterm Korb extrem eingeschränkt, dadurch mussten wir vermehrt von außen agieren, dies oft wenig erfolgreich (15:16).

5 Punkte Rückstand – Sowohl offense lief es nicht richtig rund und in der Defense machten wir zu viele Fehler, kleine unnötige Fouls - keine konsequenten Rebounds, die der Gegner gnadenlos bestrafte. Vierzehnmal! standen sie an der Linie 10 x trafen sie. Aus dem Feld gab es allein nur 4 Punkte für den Gegner (16:12)

Entstand 59:50

Fazit Wir konnten nicht an unserer Leistung gegen Uerdingen anknüpfen. Das Spiel lag uns gar nicht, wir waren wie blockiert. Kaum ein Schnellangriff auf unserer Seite und im letzten Viertel zu viele Fehler in der Defense kosteten uns viele Punkte. Ab jetzt wird es härter und schwerer. Es gilt jetzt eine kontinuierliche Leistung von Spiel zu Spiel aufzubauen. Definitiv kein schönes Spiel von beiden Seiten, für uns eine unnötige Niederlage, da können wir mehr.

Foto: S.Marx

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram