Hart umkämpftes Spiel

21.11.2021
-
Claudia Siemers

Die MU16-1 hatte an diesem Samstag im ersten Rückrundenspiel eine enorme Herausforderung. Der Gegner - SC Bayer 05 Uerdingen, hat er seinen Kader aufgestockt und durch Zugänge aus Duisburg diesen spielerisch erweitert. Im Gegenzug dazu konnte der OTV heute nur mit einer schmalen Bank dienen. Zu viele Verletzungen, Krankheitsfälle, private Veranstaltungen ließen den 16ner Kader auf sechs Mann schrumpfen. Mit Unterstützung durch zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft, hieß es sich so gut wie möglich zu verkaufen.

Und die Jungs begannen stark. Tolle Ballwechsel und eine gute Defense ermöglichten einen leichten Vorsprung im ersten Viertel (19 zu 18).

Die starke Spielweise und das hohe Tempo forderten im zweiten Viertel ihren Tribut. Der Gegner konnte mehr und mehr Rebounds für sich sichern und hatte bei jedem Angriff mehrere Chancen auf Punkte. Es gelang uns, nicht, einen Spieler aus dem Spiel zu nehmen und vorne gingen viele Einzelaktionen von uns daneben. (15:25).

Zur Halbzeit lagen wir neun Punkte zurück. Die Jungs besannen sich wieder auf ihre Qualitäten, konnten das Spiel auseinanderziehen und erzielten ein ausgeglichenes Viertel (15:15). In den letzten 10 MInuten des Spiels drehten unsere Jungs regelrecht auf, hatten einen zehn zu null Run, was sogar die Chance bot das Spiel zu drehen. Die Uerdinger spielten routiniert, nahmen das Tempo aus dem Spiel und konnten sich so den vier Punkte Vorsprung sichern. Entstand verdient für Uerdingen 70 zu 74.

Fazit:

Eine absolut starke Leistung der Jungs, die nun wirklich einen sehr schweren Stand hatten. Uerdingen ein absolut fairer Gegner, so wünscht man sich die Einspielrunde.

Nach und nach fanden alle Spieler ins Spiel, erhielten Spielzeit und konnten körperliche Defizite durch kämpferische Leistung kompensieren. Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung, unter diesen Umständen haben die Jungs alles gegeben.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram