Der Osterather TV trauert um Heinz Schaven

28.12.2022
-
admin

Der Osterather TV trauert um Heinz Schaven. In seinem langen an Ereignissen reichen Leben betraute er bei uns jede relevante Position: vom Abteilungsleiter und Vorstandsvorsitzenden bis zum Beirat. Er erhielt den Josef Wilms Pokal und als einer der wenigen die OTV Ehrenmitgliedschaft. Ohne sein unglaubliches Engagement nach dem Kriege - wer weiß, ob der OTV seine Existenz hätte verteidigen können. Maßgeblich war er federführend bei Gründung des Jägerzuges wie der Badminton Abteilung: die Altvorderen wissen zu erzählen, mit welch Witz und Konsequenz er die Stadt zwang, Hallen für diesen Sport auszurüsten. Bis zum Schluss stellte er uns immer seine Erfahrung, seinen Rat und sein archivarisches Wissen zur Verfügung. Die ganze Stadt profitierte von seiner Arbeit für den Sport auch im Stadtsportverband und zahlreichen Ausschüssen und Arbeitskreisen. Nicht umsonst wurde er Ehrenamtler des Jahres in Meerbusch. Wir alle wissen, was wir ihm zu verdanken haben und werden ihn sehr vermissen.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram