D-Jugend m. - Dominanter Auftritt gegen Hüls

11.12.2021
-
Peter Whiteley

Osterather TV - Hülser SV 19:6 (8:2)

Auch der HSV kann den OTV nicht stoppen: In dieser Höhe nicht unbedingt erwartbar, bleiben die Osterather auch im neunten Saisonspiel ungeschlagen. Gegen den Tabellenführer (ohne a.K. Teams) aus Hüls war das Endergebnis aus dem Hinspiel (8:2) bereits zur Pause auf der Anzeigetafel zu finden.

Trainerin Shirley Kollegger konnte auf einen 13-Mann starken Kader zurückgreifen und die ersten sieben auf dem Feld zeigten sofort wer "Herr im Haus" ist. Zwei schnelle Tempogegenstoß-Tore ebneten den Weg von einer 2:0 Führung bis zum 6:0 (14.) ehe die Gäste zum 6:1 (16.) erstmals Lukas im OTV-Gehäuse überwinden konnten. Während die Osterather eher schnellere Offensivsequenzen spielten, bissen sich die Hülser an der abermals überzeugenden Abwehrreihe vom OTV in langen Angriffen oftmals die Zähne aus. Im Prinzip war das Spiel bereits zum Pausenpfiff entschieden.

Aber wer gedacht hatte, die Osterather würden im zweiten Durchgang die Zügel etwas schleifen lassen, sah sich getäuscht. Im Gegenteil: Neben dem altbekannten - und erfolgreichen - Gegenstoßverhalten, was mit zahlreichen Treffern belohnt wurde, war auch das Positionsspiel durchaus sehenswert und von Erfolg gekrönt. Insbesondere die Spielführung von Alex auf der Mittelposition, der nicht nur mit 5 erfolgreichster Werfer war, sondern seine zahlreichen Assists müssen hierbei erwähnt werden.

Kritik kann allerdings an der (Nicht-)Verwertung der Siebenmeterwürfe geübt werden: Von fünf verhängten Strafwürfen konnten die OTV-Jungs nur 2 im Tor unterbringen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Unterm Strich war es eine sehr gelungener Auftritt der Osterather, die das Jahr 2021 am kommenden Sonntag bei Adler Königshof beschliessen werden.

Es spielten: Jonathan, Lukas (Tor) - Alex (5), Milan (4), Henri (3/1), Sven (3/1), Timm (2), Dean (1), Phillip (1), Fritzi, Sam, David, Piet - Trainerin: Shirley Kollegger

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram