CJ - Heimniederlage gegen Lank

12.02.2023
-
Peter Whiteley

Osterather TV - TD Lank 21:22 (13:8)

Eine schmerzliche Derbyniederlage musste die Osterather C-Jugend am Samstagnachmittag hinnehmen. Dabei waren die "Umstände" vor allem in Durchgang zwei eher für die Pleite verantwortlich als die eigene Leistungsstärke, die Osterather Youngsters verloren in der hitzigen zweiten Halbzeit den Kopf, dadurch ihre Konzentration und letzlich das Spiel.

Dabei starteten die Hausherren gut in die Partie, führten durch schön herausgespielte Treffer nach 13 Minuten mit 9:3 und alles schien nach Plan zu laufen. Die Offensivbemühungen waren geprägt durch einige schöne Spielzüge, aber auch das zuvor im Training erarbeitete 1:1 wurde vor allem durch Alex, Milan und Philip ein ums andere mal effektiv ausgenutzt. Allerdings offenbarten bereits die ersten 25 Spielminuten eine gewisse Deckungsschwäche, die in Halbzeit zwei noch deutlicher zum Vorschein kam.

Nach knapp 30 Minuten führten die Hausherren weiterhin mit +5 (16:11), dann aber gewährten sie den Gästen einen 6:0-Lauf, bedingt zum Einen dadurch das sie im Angriff immer wieder am Torhüter aus Lank scheiterten - allerdings wurden hierbei viele Würfe trotz vorangegangenen Foulspiel nicht mir Freiwurf "belohnt" - und zum Anderen war die Deckugsarbeit quasi nicht existent und die Lanker erzielten einfache Tore vor allem von den Aussenpositionen. Das Spiel wog danach hin und her, die Lanker führten dann aber knapp vier Minuten vor Spielende mit 22:19. Da bäumten sich die Osterather nochmas letztmalig auf und verkürzten auf 21:22 und hatten den letzten Angriff des Spiel, verloren den Ball aber nach technischen Fehler und dadurch die zwei Punkte.

Ein Unentschieden wäre leistungserecht gewesen, zumal beide Teams unter der Spielleitung der Offiziellen gleichermaßen beeinträchtigt wurden.

Die Partie gilt es im Training aufzuarbeiten, der eingeschlagenen Weg sollte aber dennoch weiter beibehalten werden.

Es spielten:

Jonathan (Tor) - Alex (6), Henri (5), Milan (4), Philipp (4), Aron (1), Dorian (1), Michel, Max, Sam, Leo - Trainer: Jakob Wiesenthal und Peter Whiteley

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram