Bezirkseinzelmeisterschaften in Mönchengladbach

31.05.2022
-
Laura Schumann & Christine Vogt

Mit 16 kampflustigen Judokas gingen wir am 21. Mai in der Jahnhalle in Mönchengladbach an den Start. Um 10 Uhr waren die U11er Jungs auch schon mit ihren Kämpfen an der Reihe. Die Mädchen kamen zum Anfeuern schon mit.

! Für die U11 ist die Bezirksebene die höchste Ebene, auf der sie kämpfen können - umso wichtiger war die Unterstützung.

Alle lieferten fantastische Kämpfe. Lennon Coßmann wurde nach … harten Kämpfen Dritter. Kian Alimardani gewann seine ersten Kämpfe unter 10 Sekunden, unterlag dann aber im Finale seinem Gegner, den er auf den Kreismeisterschaften besiegte und wurde Zweiter. Nach einem vereinsinternen Finale ergatterte sich Max Erbelding den Zweiten Platz hinter Jan Kropidlowski. Beide trafen schon auf den Kreismeisterschaften im Finale aufeinander.

Später bei den Mädchen konnten sich Mara Himmes im KO-System bis 26 kg und Carlotta Pricking im Poolsystem bis 24 kg den ersten Platz sichern. Sophia Hanko und Lene Himmes gewannen in ihrer Gewichtsklasse bis 28 kg jeweils 2 Kämpfe und verloren einen gegen dieselbe Gegnerin. Sophia erlangte damit den 2. und Lene den 3. Platz. Unterstützung gab es diesmal von den Jungen vom Mattenrand aus.

Lene, Carlotta, Mara und Sophia

Nachmittags war dann die U13 nach einiger Verzögerung mit den Kämpfen dran. Fabio Sciarrabba, Julius Schütt, Nisan Mola und Charlotte Kronenthal kämpften mindestens zweimal und konnten sich nach teilweise wirklich langen Kämpfen für die nächsthöhere Ebene, die Nordrheinmeisterschaften qualifizieren! Charlotte Kronenthal sogar als Bezirksmeisterin in ihrer Gewichtsklasse. Dieses Turnier wird am 11.06.22 in Velbert stattfinden.

Nisan und Charlotte

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer! Weiter so.

Der Medaillenspiegel kann sich wirklich sehen lassen. Mit insgesamt 12 Platzierungen auf dem Treppchen sind wir unter den ersten drei Vereinen. Ein super Ergebnis. 🙂

Hier die Ergebnisse der Bezirkseinzelmeisterschaften:

Name des JudokasPlatzierung
Charlotte Kronenthal -40kg1. Platz U13
Nisan Mola -52kg3. Platz U13
Julius Schütt -40 kg3. Platz U13
Fabio Sciarrabba -40kg3. Platz U13
Carlotta Pricking -24kg1. Platz U11
Mara Himmes -26kg1. Platz U11
Sophia Hanko -28kg2. Platz U11
Lene Himmes -28kg3. Platz U11
Akashi Silva -30 kg5. Platz U11
Jan Kropidlowski -27kg1. Platz U11
Max Erbelding -27kg2. Platz U11
Lennon Coßmann -29kg2. Platz U11
Kian Alimandari -37kg2. Platz U11
Amin Esmaeli -40kg5. Platz U11
Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram