Aufholjagd Mu16-1 zu spät!

08.11.2021
-
C.Siemers

Nach zwei verschlafenen Vierteln gelang es der Mu16-1 erst im letzten Viertel des des Spiels alle ihre Fähigkeiten umzusetzen. Sie starteten eine beispiellose Aufholjagd.

Völlig blockiert begannen die Jungs im ersten Viertel und waren gegen die gut aufgestellten Gegner nicht in der Lage das Spiel zu bestimmen (22 zu 7).

Im zweiten Viertel ein völlig anderes Bild. Die Defense stand und uns gelang es mehr und mehr die drei Spielmacher von Willich in den Griff zu bekommen. Es gelangen vorne schöne Passkombinationen und es lief gut. Verdient ging dieses Viertel mit 22 zu 27 an uns.

Halbzeitstand: 44 zu 34 - alles drin.

Irgendwie war trotzdem der Wurm drin. Anstelle einfach an der Leistung anzuknüpfen tat uns die Pause nicht gut. Wieder waren wir blockiert und die Gegner konnten dieses Viertel wieder ganz klar für sich entscheiden (22 zu 9). Im letzten Viertel starteten die Jungs dann eine beispiellose Aufholjagd. Sie konzentrierten sich auf die Defense, standen gut in der helpside, konnten daher Bälle für sich entscheiden und bis 20 Sekunden vor Schluss lagen wir nur mit drei Punkten zurück.

Leider klappte 20 Sekunden vor Schluss ein 3 Punkte Wurf nicht, um die die Verlängerung zu erzwingen. Somit ging das Spiel verdient mit drei Punkten Differenz an Willich. Endstand 78 zu 75.

Fazit:

Schaffen wir es, eine konstante Leistung über drei Vierteln zu ermöglichen, können wir auch solche Spiele entspannter angehen und für uns entscheiden . Die Jungs haben den Kopf nicht hängen lassen, sondern fanden zurück in ihr Spiel, schade dass uns am Ende Zeit fehlte.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram