DJK Adler Königshof - Osterather TV II 10:3 (7:2)
Erstmals in seiner Vereinsgeschichte meldet der Osterather TV gleich zwei F-Jugend-Mannschaften für den Spielbetrieb an. Zum Auftakt gastierte die neu formierte „Zwote“ beim DJK Adler Königshof – und auch wenn es am Ende eine 3:10-Niederlage setzte, verkauften sich die OTV-Kids mehr als achtbar.
Das Trainer-Duo Florian Knetsch und Zoe Hamm konnte dabei auf neun Spielerinnen und Spieler zurückgreifen, während die Gastgeber mit 13 Akteuren antraten. Adler Königshof legte los wie die Feuerwehr und führte nach zehn Minuten bereits 6:0. Doch dann war es Karl, der mit dem ersten Saisontreffer zum 6:1 für großen Jubel auf OTV-Seite sorgte. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Osterather immer besser ins Spiel und hielten stark dagegen – nur noch ein Gegentor in den zweiten zehn Minuten der ersten Halbzeit belegt diese Leistungssteigerung eindrucksvoll. Frieda markierte dazu noch Treffer Nummer zwei für den OTV.
Nach der Pause entwickelte sich ein fast ausgeglichenes Spiel. Königshof konnte die zweite Halbzeit nur noch knapp mit 3:1 für sich entscheiden. Besonders erfreulich: Die OTV-Youngsters zeigten viel Einsatz, verbesserten sich im Vergleich zu den Testspielen und machten ihrem Trainerteam viel Freude.
„Vor allem im Vergleich zu den Testspielen zuvor haben die Kids heute schon einen großen Schritt nach vorne gemacht. Darauf können wir aufbauen! Wir beide sind sehr zufrieden und freuen uns schon auf das nächste Spiel in Hüls“, betonten Knetsch und Hamm nach Abpfiff.
Es spielten:
Maximillian (Tor) - Karl (1), Frieda (1), Casper (1), Jonas, Danilo, Max K., Tom, Kai - Trainer: Florian Knetsch und Zoe Hamm
