Osterather TV - TSV Kaldenkirchen 19:10 (9:4)
Mit einem klaren Sieg startet die weibliche C-Jugend in die Saison 2024/25. Gegen den TSV Kaldenkirchen behaupteten sich die neun OTV-Girls bei tropischen Temperaturen im OTV-Dome und wussten dabei vor allem in der Abwehr zu überzeugen. Aber auch die Offensivbemühungen wurden bei zahlreichen Spielzügen häufig effektiv genutzt.
"Mir hat vor allem gefallen, wie sich alle Spielerinnen heute eingebracht haben. Jede hat ihre Aufgabe - ob offensiv oder defensiv - versucht, zu 100% zu erledigen", zeigte sich Trainer Peter Whiteley nach Spielende zufrieden. Paulina stellte sich nach ihrer Verletzung in den Dienst der Mannschaft und avancierte mit 11 Toren zur Top-Torschützin ihres Teams. Aber auch Svarsha zeigte eine überragende Partie im OTV-Gehäuse und machte etliche Chancen - davon zwei Siebenmeter der Gäste - zunichte. Whiteley nochmal: "Trotz der individuellen Highlights von den Beiden war es die geschlossene Mannschaftsleistung, die zum Sieg geführt hat."
Der OTV startete furios und schraubte nach fünf Minuten ein 3:0 auf die Anzeigetafel. Kaldenkirchen konterte diese Führung mit eigenem 3:0-Lauf und glich aus (10.). Louisa eröffnete dann aber den 5:0-Lauf der Hausherrinnen und nach einem Doppelschlag von Paulina und einem Treffer von Spielführerin Dupi, war es abermals Paulina die einen beruhigenden 8:3 Vorsprung herausspielten (18.). Kaldenkirchen erzielte noch einen Treffer zum 8:4, ehe Thesha mit dem 9:4 den Pausenstand markierte.
Zum Start in Durchgang zwei reagierte Kaldenkirchen mit einer Umstellung auf Halblinks, die zunächst Früchte trug und den OTV vor Probleme stellte. Nach dem 10:7 wurde in der Auszeit daher eine Abwehrumstellung angeordnet, bei der Katharina einen klaren Auftrag erhielt und diesen so gut umsetzte, dass die gefährlichste TSV-Spielerin in der Folgezeit keinen weiteren Treffer mehr erzielte. Eine super Einzelaktion von Jetta und ein perfekt durchgeführter Einläufer von Dana sorgten für eine 16:9 Führung in Minute 43. und Lina setzte mit einem perfekt ausgespielten Spielzug zum 19:10 den krönenden Abschluss eines erfolgreichen Saisonauftaktes.
Whiteley abschliessend: "Ich hoffe meine Mannschaft hat gemerkt, dass wenn sie die Sachen, die wir im Training einüben, auch im Spiel umsetzen, dann können wir erfolgreich sein. Wir müssen sicherlich noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen, aber das war schon mal ein guter Start."
Es spielten:
Svarsha (Tor) - Paulina (11/2), Louisa (2), Dupi (2), Lina (1), Thesha (1), Dana (1), Jetta (1), Katharina - Trainer: Peter Whiteley, Leonie Genske, Hannah Grewe und Dean Whiteley