Beim Final4-Turnier der U12-Mannschaften im Bonner Telekom Dome konnte die U12 I des Osterather TV ihre überragende Saison mit der Vizemeisterschaft krönen. Allein die Telekom Baskets Bonn stellten sich als unbesiegbar heraus.
Für die Spieler*innen der U12 I ist das Final4 sicher ein unvergessliches Event gewesen. In dem 6.000 Plätze fassenden Telekom Dome mit Hallensprecher, mit Einlaufzeremonie und mit Cheerleadern durften die Spieler*innen das Halbfinale und Finale bestreiten.
Im Halbfinale gegen Südwest Baskets Wuppertal lief es auch gleich super für das Team von Coach Divine. Nach hart umkämpftem Beginn konnte der Osterather TV sich durch sehr gutes Zusammenspiel des gesamten Teams immer weiter absetzen und schlussendlich souverän mit 129:87 gewinnen.
Im Finale wartete dann unser „ewiger“ Gegner dieser Saison, die Telekom Baskets Bonn. Im fünften und entscheidenden Spiel dieser Saison gegen dieses Team waren die Telekom Baskets einfach zu stark. Schnell konnten sich die Telekom Baskets in den ersten beiden Vierteln absetzen (20:39), aber unser Team gab nicht auf und kämpfte sich bis Halbzeit auf 13 Punkte ran (54:67). Bis zum 7. Achtel pendelte sich dann der Abstand immer zwischen 15 und 25 Punkten ein, aber trotz eines großartigen Kampfgeistes konnte sich das Teams einfach nicht mehr herankommen. Im letzten Achtel war der Widerstand dann gebrochen, sodass dann das doch etwas zu eindeutige Endergebnis von 101:140 herauskam.
Wir, als Osterather TV, sind unfassbar stolz, dass wieder eines unserer Teams zu den allerbesten Teams in Nordrhein-Westfalen gehört hat. Es zeigt einfach, dass wir mit unserer sehr guten Jugendarbeit Spitzenbasketball in unserem „Dorf“ etablieren konnten. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit dem Team.
Für das Team spielten diese Saison die folgenden Spieler*innen:
Bennet, Boris, Faris, Gabriel, Henrik, Jonathan, Kalle, Lenn, Mats, Paul, Paul, Paula, Timm, Tom, Winston, Yichen
Für alle die nicht dabei sein konnten hier einige Eindrücke ....