Am Sonntag wurde in Oberhausen wieder der Holten-Cup ausgetragen. Bei diesem Einladungsturnier für U13 und U15 vergibt das Judoteam Holten sogar Pokale für die stärksten drei Vereine.
Nachdem wir den dritten Platz im letzten Jahr um einen Punkt verpasst haben, konnten wir ihn uns dieses Jahr sichern!
Mit 5 dritten, 2 ersten und 4 zweiten Plätzen landete der OTV nur einen Punkt hinter dem Mannschaftszweiten und zwei Punkte hinter dem Sieger PSV Duisburg. Ziel für nächstes Jahr: Der Wanderpokal!
Bei den U13 Jungs sicherten sich Jan K., Evan und Josa die Bronzemedaille. Max A. erkämpfte sich nach einem harten Finale Silber. Bei den Mädchen holten Lene und Mara äußerst souverän Gold für Osterath. Hayden und Carlotta sicherten sich Silber und Sophia belegte einen starken dritten Platz.
In der U15 erkämpfte sich Phileas trotz Verletzung im Halbfinale die Bronzemedaille. Wir wünschen eine schnelle Genesung! Nisan schaffte es sogar ins Finale und gewann am Ende Silber.
Alles in allem eine sehr starke Leistung von allen Kindern (und Trainern😉). Wir sind stolz!
Eine sichere Goldmedaille fehlte uns leider beim Holten-Cup, denn zur selben Zeit kämpfte Charlotte (2. v. r.) beim U15-Sichtungsturnier in Backnang. Dort landet sie mit einem starken dritten Platz sogar auf dem Podium. Zum zweiten mal Bronze für den OTV an diesem Tag. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!