TV Vorst II - Osterather TV 31:26 (17:10)
Nichts zählbares zum Jahresauftakt für den OTV. Im Topspiel Zweiter (OTV) gegen Dritten (Vorst) in der Bezirksoberliga feierten die Hausherren einen Start-Ziel Sieg und fügten den Osterathern die dritte Saisonniederlage zu. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Kapitän Lucas Scheidt wehrten sich die verbliebenden 11 Spielern über die gesamte Spielzeit nach Kräften, schafften es aber nie, das Momentum mal auf ihre Seite zu ziehen.
Im Gegensatz zum OTV startete der TV Vorst mit "voller Kapelle" und mit einem 2:0 (3.) und 4:1 (5.) ins Spiel. Dann fanden auch die Schützlinge von Trainer Gero Leigraf in die Begegnung und konnten zum 5:5 ausgleichen (14.). Mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Markus Ummelmann folgte dann aber der nächste personelle Rückschlag für die Gäste und routinierte Gastgeber setzten sich zur Halbzeit mit +7 ab.
Durchgang zwei sah dann zunächt einen OTV der noch weiter ins Hintertreffen geriet, nach knapp 40 Spielminuten war die Mannschaft einem 9-Tore Rückstand ausgesetzt (13:22), aber diesen konnten sie in der Folgezeit immer wieder auf -3 reduzieren (24:27, 54., 26:29, 57.) und hatten durchaus die Möglichkeit gehabt auch mal auf zwei oder sogar ein Tor heranzukommen, schafften dies letztlich aber nicht.
"Angesichts der Umstände haben wir das noch ganz gut gemacht" äußerte sich Leigraf nach Spielende, dem die Enttäuschung aber angesichts der unverschuldeten Bedingungen anzumerken war.
Am Samstag (20.01) geht es für den OTV im Heimspiel gegen den TV Anrath II weiter.
Es spielten:
Gauda, K.Hüsges (Tor) - Marienfeld (5/1), Nix (5), Sonnenberg (4), Rübsam (3), Scheuren (3), Ummelmann (2/1), Knechten (2), S.Scheidt (1), Groenewald (1) - Trainer: Gero Leigraf, Betreuer: Jakob Wiesenthal und Robin Hüsges