2 x OverTime - spannender ging es nicht!

30.04.2023
-
Claudia Siemers

Mit einer großartigen Leistung brachten die Herren 1 den Tabellensechsten BG Monheim in arge Schwierigkeiten. Leider belohnten wir unsere Leistung in der zweiten Overtime gegen die Routiniers nicht, auch weil einfach die Kraft am Ende fehlte.

Die Herren starteten mit einem Super 9:0 Lauf, eher BG Monheim in sein Spiel fand und sich im ersten Viertel eine kleine Führung erspielte (11:13).

Im zweiten Viertel standen wir in der Defense wie eine Mauer, da hatte Monheim Probleme ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Leider konnten wir in der Offense aber auch unser Spiel nicht wirklich umsetzen. Unsere Center konnten sich nicht ins Spiel einbringen und die Wurfquote von außen war mehr als mager. (10:15).

Halbzeit : 21:28

Jetzt hieß es dranbleiben. Nicht einknicken, in der Defense weiter so gut Druck aufzubauen und in der Offense das Teamplay forcieren. Und die Jungs blieben im Spiel konnten dieses Viertel für sich entscheiden (18:16).

Jetzt gaben sie Gas, holten sich Rebound für Rebound, arbeiteten sich heran und brachten Nici in der 4 Minute vor Schluss so gut ins Spiel, dass zwei 3er das Spiel ausglichen. In der 39minute drehten wir das Spiel und gingen mit einem Punkt in Führung. 10 Sekunden vor Schluss gelang Monheim dann der Ausgleich. Den letzten Ballbesitz konnten wir trotz Teamfouls nicht dazu nutzen das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Overtime die erste!

Offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Die Emotionen kochten auf beiden Seiten hoch, es wurde um jeden Ball gefightet. In der 45 minute gingen wir wieder in Führung, bis auch hier wieder ein Foul und ein Freiwurf Mohnheim reichte, um den Ausgleich zu erzielen. In den letzten Sekunden gelang es uns wieder nicht, das Spiel so umzusetzen, das wir einen Punkt mehr erzielten als Monheim (7:7)

Overtime die zweite!

Jetzt setzte Monheim auf Foul-Taktik und schickt uns konsequent an die Linie. Für die bis dahin exzellente Leistung zahlten wir jetzt den Tribut. 6 x an der Linie und nicht einen konnten wir verwandeln.
Im Gegenzug gelang es Monheim zwei Feldkörbe und ihre Freiwürfe erfolgreicher umzusetzen (2:8).

Mit 66:72 ging das Spiel an BG Monheim

Fazit:
Ein unglaubliches Spiel, ein unglaublicher fight der Jungs, die dem Gegner nicht einen Ball ohne Gegenwehr schenkten. Die bisher mit beste Leistung des Teams. Einzig die fehlende Routine und die Kraft bewirkten, das wir das Spiel abgeben mussten. Aber mit so einer Situation und dem Druck im Abstiegskampf muss ein so junges Team auch erst einmal klarkommen. Für die kommende Saison bleibt es eine vielversprechende Mannschaft.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram