Nur sieben reguläre Spieler, zwei zusätzlich aus der U18, nicht alle wirklich fit und dann auch noch im Stich gelassen durch die deutsche Bahn 😊. Kein guter und perfekter Beginn für die 1. Herren beim Tabellenzweiten SG Langenfeld. Verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten über 9 Spieler.
Umso besser der Start. Bis zur 6 Minuten konnten wir sogar in Führung bleiben (13:6) bevor es Langenfeld gelang zum Viertelende auszugleichen. (13/13). Das wir dieses Tempo nicht beibehalten konnten war klar.
Im zweiten Viertel gelang es uns dann nicht schnell genug die 3er Schützen von Langenfeld in den Griff zu bekommen. Mit 18 Punkte durch 3er und einige konzentrierte Schnellangriffe sorgte SG Langefeld für einen klaren Abstand (33:12).
46:25 Halbzeitstand
Im dritten Viertel stellte Langenfeld dann auf eine Zonenverteidigung um. Plötzlich lief es wieder bei den Jungs. Ein tolles Passspiel über die Center mit vielen Cuts ermöglichten Treffer von außen und dann auch genug Platz für 1:1 Situationen für unsere Center (16:16).
In der Defense hatten wir die 3er Schützen unter Kontrolle.
Leider hielt unser Glück nicht an, Langenfeld stellte wieder auf ihre Mann-Mann-Defense um und presste auch an. Trotzdem kämpften die Jungs weiter, erreichten das der Abstand in diesem Viertel klein blieb (15:7).
Fazit:
Verloren im zweiten Viertel, hier müssen wir schneller reagieren können, um die Schützen aus dem Spiel zu nehmen. Ansonsten haben die Jungs einen prima Job gemacht, konnten viel umsetzen, die anderen Viertel waren sehr gut. Wir müssen daran arbeiten innerhalb eine MMV auch unser Paßpiel genauso gut aufzuziehen wie gegen eine Zone. Eine vollerer Kader (es fehlten hier die schnellen jungen Spieler) ist immer hilfreich. Ein Spiel das trotz der Niederlage sehr fair, freundschaftlich verlief und Spaß gemacht hat.