Am heutigen Samstag (19.03) kommt es zum abermaligen Spitzenspiel für die männliche D-Jugend vom OTV in der Kreisklasse Gruppe 1. Hierfür müssen die Osterather als ungeschlagener Tabellenführer zum Tabellenzweiten Eagles Niederrhein nach Moers reisen. Beide Mannschaften sind in der Saison als "a.K." gemeldet und dadurch zwar aus der offiziellen Wertung herausgenommen, nichtsdestotrotz absolvieren sie alle Spiele gegen die restlichen Teams und diese Ergebnisse können eingesehen werden. Bisher trafen die beiden Mannschaften einmal aufeinander, im November vergangenen Jahres setzte sich der OTV in Moers mit 14:8 (6:5) durch.
Bei allen Respekt vor den anderen Teams ist der direkte Vergleiche dieser beiden Mannschaften die größte sportliche Herausforderungen in dieser Spielrunde, grade und natürlich wegen ihres "a.K." Status. Auf beiden Seiten gibt es körperlich robuste Spieler, so das der physische Aspekt heute normalerweise eine untergeordnete Rolle spielen sollte. Die Begegnung im Hinspiel war lange Zeit auf Augenhöhe, erst knapp zehn Minuten vor dem Ende konnten die Osterather letztlich davonziehen und die Partie für sich entscheiden.
Netter Randaspekt: Selbst wenn der OTV heute verlieren sollte, kommt es am 30.04 um 18:30 Uhr im allerletzten Saisonspiel Zuhause zum finalen "Showdown" beider Teams, wo der Sieger dann die - virtuelle - Meisterschaft gewinnen würde. Das heisst nicht, dass die Osterather heute verlieren sollte, kann aber etwas Druck von der jungen Schultern nehmen.
Anwurf ist um 14:30 Uhr im ENNI Sportpark in Moers.