Drei Starterinnen – drei Medaillen

07.03.2022
-
Alex Kronenthal

Westdeutsche Einzelmeisterschaften der U15 am 06.03.2022 in Dormagen.

Am 20. Februar 2022 hatten sich drei unserer Mädels auf den Bezirksmeisterschaften in Düsseldorf für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften – das höchste Turnier in der Altersklasse U15 – qualifiziert. Am vergangenen Sonntag ging es nun um die Medaillen.

Mona, Charlotte und Mia

Den Auftakt machte Charlotte in der Gewichtsklasse -40kg. Ihr erster Sieg mit Waza-Ari für Ko-Soto-Gari und anschließendem Haltegriff brachte sie ins Halbfinale, das sie mit Waza-Ari für O-goshi links (das ist nicht nur Monas Lieblingswurf 😉 ) und wiederum einer Haltetechnik für sich entschied. Im Finale wartete dann einmal mehr ihre Finalgegnerin seit den Kreismeisterschaften – immerhin die Westdeutsche Meisterin der U15 des vergangenen Jahres (damals noch bis 36kg). Am Ende konnte Charlotte sich bei ihrer ersten Teilnahme an der Meisterschaftsrunde der Altersklasse U15 über Silber freuen.

Mona und Mia griffen erst später – zeitgleich – ins Geschehen ein.

Mona kämpfte in der starken Gewichtsklasse -57kg. In ihrem ersten Kampf gelang es ihr, ihre Gegnerin, beim Stand Waza-Ari beide, im Boden zu besiegen. Auch im zweiten Kampf fiel die Entscheidung durch eine Haltetechnik für Mona. Im Halbfinale war die spätere Zweite ein wenig zu stark – nun galt es, Platz 3 zu erreichen. Auch hier hatte sie eine starke Gegnerin, ließ aber nichts anbrennen und sicherte sich somit ihren Platz auf dem Podest!

Ein cooles Foto und die Ergebnisse von Mona findet ihr auf der NWJV-Homepage.

Mia (+63kg) – übrigens mit der niedrigsten Graduierung im gesamten Teilnehmerfeld ihrer Gewichtsklasse (hier sieht man, wie die Trainer es immer wieder vorbeten: die Farbe des Gürtels ist nicht entscheidend :-)) – gewann den ersten Kampf souverän mit einem schnellen Ippon für eine Art Uki-Goshi. Der zweite Kampf dauerte etwas länger – das Ergebnis war das Gleiche: Ippon für eine Art Uki-Goshi. Nach der tadellos absolvierten Vorrunde gewann sie auch das Halbfinale – mit einem Umdreher und anschließendem Haltegriff. Der Weg ins Finale war geschafft! Im Finale reichte die Kraft nicht mehr und Mia ließ sich – trotzdem sehr zufrieden – als Vizemeisterin bejubeln.

Eine erfolgreiche Meisterschaft mit toll kämpfenden Mädels und stolzem Fanclub. Super gemacht, Ihr Drei!

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram