Die erste Herrenmannschaft vom Osterather TV bestreitet ihr erstes Pflichtspiel in 2022 am Samstag (08.01) und empfängt zum Pokal-Achtelfinale (Kreispokal) Liga-Konkurrent DJK Germania Oppum in heimischer Halle. Eine guter Test, sich für das Derby gegen Treudeutsch Lank II am 15.01 vorzubereiten.
Allerdings ist die Personalauswahl angesichts Verletzung-, Urlaubs- und sonstiger Gründe überschaubar, OTV-Coach Markus Kammann geht aber dennoch positiv an die Begegnung heran: "Wir haben zwar einen kleinen, aber gut aufgestellten Kader, zumindest haben die beiden Trainingseinheiten diese Woche gezeigt, dass die Jungs Bock haben - mal sehen, ob uns die Pause gut getan hat."
Das Ergebnis ist im Pokal eher zweitrangig, wie Eingangs erwähnt ist es eine gute Gelegenheit, fürs letzte Hinrundenspiel in Schwung zu kommen.
Vor der Weihnachtspause war der OTV "gut im Flow", sammelte - nach zuvor drei Pleiten in Folge - 5:1 Punkte in der Liga und konnte bereits da einige prominente Ausfälle gut kompensieren. Gegen Oppum kreuzten sich die Wege bereits zum Meisterschaftsspiel im November, damals behielten die Osterather mir 29:21 klar die Oberhand, allerdings stabilisierten sich die Krefelder seitdem erheblich und konnten seitdem alle (!) vier Ligaspiele für sich entscheiden.
Kammann: "Die Stärken vom Gegner sind uns bekannt, bei uns wird es wie immer darauf ankommen, dass die Abwehr gut organisiert ist."
Der OTV hatte in der ersten Pokalrunde beim Turnklub Krefeld triumphiert (32:25), die DJK hatte ein Freilos. Der Gewinner dieser Partie trifft dann im Viertelfinale Ende Februar auf die Turnerschaft Grefrath.
Anwurf der Begegnung ist um 16:00 Uhr in der Realschul-Halle in Meerbusch Osterath. Wichtiger Hinweis: Alle Beteiligten (Aktive und Zuschauer) erhalten nur Zutritt zur Halle nach der "2G+"-Regel, d.h. "geimpft, genesen plus zusätzlichen, nicht älter als 24h alten, negativen Antigen-Schnelltest (oder max. 48h alten PCR-Test). Ein gültiger Personalausweis muss ebenfalls vorgezeigt werden.