Ein erstes "Strassenbahn-Derby" steht für die Erste Herrenmannschaft vom Osterather TV an und zwar muss sie am Sonntag (14.11) zur Drittvertretung von Adler Königshof nach Krefeld reisen.
Der OTV steht nach einer guten Serie von vier siegreichen Ligaspielen in Folge auf Position drei der Tabelle, wogegen die Adler mit einigen (Ergebnis-)Schwankungen mit 6:8 Punkten auf Platz sechs notiert sind.
OTV-Trainer Markus Kammann erwartet eine "ganz andere Mannschaft" der Adler als in den vergangenen Spielzeiten, beim Team aus Königshof hat - vermutlich - ein größerer Umbruch stattgefunden und die Osterather sollten mit anderen Spielern rechnen als den vormals Bekannten.
Vielleicht erklärt dies auch die teilweise großen Unterschiede in den bisherigen Ergebnissen: Gegen den Turnklub Krefeld (33:23) und TV Boisheim (26:18) konnten sie klare Erfolge erzielen, auch das 20:20 gegen das Top-Team aus Fischeln lässt aufhorchen. Die Niederlage gegen Schlusslicht Eagels Niederrhein (19:25) ist hingegen ein deutlicher Dämpfer gewesen.
Ob die ungewöhnliche Anstoßzeit (11 Uhr) eher für den OTV oder die Adler spricht, wird sich Sonntag zeigen.
Ausgetragen wird die Begegnung in der Sporthalle Königshof in der Johannes-Blum Strasse.