Ein Schatz allein genügt nicht

19.02.2021
-
Max Frickel

Die Null steht, die persönliche Bilanz bleibt intakt, denn er fordert immer 200% und gibt danach noch 180%. Mit gewissen Erwartungen waren die Recken um Bernhard Schatz ins winterliche Düsseldorf gereist und obwohl die Flughäfen seit 6:54 Uhr wieder geöffnet hatten, entpuppte sich die reise durch die langen und intensiven Grenzkontrollen als extrem kräftezehrend. Mit dem jungen Recken aus dem grünen Tal, Niels Dohme, dem ChinesenschreckJan Zimmermann, den gewandten Ute Bahners und Ines Osterath, Captain Steffen Köser, Bonecrusher Marco Hildebrandt, und Melli sowie Leader Max Frickel und chefe de leading cheer Hannah Be war die Spitze der Osterather Delegation stark besetzt.

Die ca. 5.000 Zuschauer im Gästeblock taten ein übriges, die Speedwayarena in Düsseldorf in ein Tollhaus zu verwandeln - auch wenn sich die Stimmen nicht immer gegen die 125.000 Heimfans durchsetzen konnten. Im Tjost der Paarung Dohme/Schatz gegen die rechtsrheinischen wurde den Normalsterblichen alles abverlangt, was die Nervensynapsen aushalten konnten. Groß war der Zorn des jungen Dohme, als sein Aufschlag das Feld nicht fand, laut war der Schrei des Schatzes seinen jungen löwengleichen Partner zur Schnelligkeit gemahnend.

Hart waren die Schläge und unnachgiebig die Gegner, doch als die letzten Zuschauer das weite Rund schon fast verlassen wollten, erlegten die Osterather Tiger die waidwunden Opfer. Oh weh waren die Schmerzen der BC-ler, dem Schrei des gestrandeten Blauwals gleich war das Wehklagen. So blieb der Sohn der Thetis auch weiterhin ungeschlagen. Von Freund und Feind verlassen musste Bernhard von der 3:5 Niederlage erfahren. Hinterher musste wie immer beim Osterather Turnverein 1893 e. V. geteilt werden.

Geschäftsstelle
Osterather Turnverein 1893 e. V.
Ingerweg 1
40670 Meerbusch
kontakt
T:0 21 59 / 52 83 89
F:0 21 59 / 6 96 43 43
M:buero@otv1893.de

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram